Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: EA AntiCheat Launcher is already running

Hallo @DanHaltKeinSabo,

könntest du einmal versuchen, die Zertifikate neu zu installieren? 

Suche dafür im FIFA23-Ordner die beiden AntiCheat-Komponenten, eine ist EAAntiCheat.GameServiceLauncher.exe, die andere ist EAAntiCheat.GameServiceLauncher.dll.

Klicke mit der rechten Maustaste darauf: Eigenschaften – Digitale Signatur – Wähle die EA-Signatur – Detaillierte Informationen – Zeige das Zertifikat an – Installiere das Zertifikat – Verwende die Standardoptionen und klicke auf Weiter, um den Vorgang abzuschließen.

Führe den gleichen Vorgang für beide Komponenten durch.

Starte de EA app und das Spiel als Administrator, und sehe nach, ob es dann funktioniert.

Ansonsten, kannst du das Spiel und die EA app als Ausnahme in deinem Antivirus einstellen?

Und versuche einmal, den AntiCheat im Taskmanager zu schließen, bevor du das Spiel öffnest.

Falls das nichts bringt, versuche einmal einen sauberen Neustart.

3 Replies

• Ich hab alles davon nun ausprobiert, aber das Problem ist noch inmer nicht gelöst.

• Diese Fehlermeldung kam auch, vielleicht hilft das ja dabei weiter eine Lösung für mein Problem zu finden.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @DanHaltKeinSabo,

diese Meldung könnte an verschiedenen Dingen liegen. Könntest du mir einmal sagen, ob sich die Meldung nach irgendeinem der vorherigen Schritte geändert hatte?

Könntest du einmal versuchen, den Anticheat komplett neu zu installieren?

Hast du den Sicheren Start aktiviert? Falls nicht, versuche das einmal.

Hast du auch andere Anticheat Programme, wie das von Valorant oder ähnlichen Spielen, auf deinem PC installiert? Falls ja, deinstalliere diese einmal, um nachzusehen, ob der EA Anticheat dann immer noch nicht funktioniert. Die Programme kannst du jederzeit, wenn nötig, danach wieder installieren.

Sag Bescheid, wie es danach aussieht.

About EA app Allgemeine Diskussionen

Fragen zur EA app? Hier kannst du dich austauschen!1,168 PostsLatest Activity: 2 days ago