Forum Discussion

nici_simsgirl's avatar
3 years ago
Solved

Sims 3 Erweiterungen downloadfehler

Hallo, ich habe gesehen das man in der EA App Neu Sims 3 herunterladen kann. Ich konnte bereits alle Erweiterungen runterladen... bis auf Inselparadies, das lässt sich nicht runterladen. Weiß einer zufällig woran das liegt?

• Hallo @nici_simsgirl,

ja, ich fürchte da gibt es momentan Probleme Sims 3 Erweiterungen über die EA app herunterzuladen. Das Team arbeitet bereits daran dies zu beheben, aber bis dahin sollte es übrigens noch via Origin funktionieren.

-Vendcera

5 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @nici_simsgirl,

ja, ich fürchte da gibt es momentan Probleme Sims 3 Erweiterungen über die EA app herunterzuladen. Das Team arbeitet bereits daran dies zu beheben, aber bis dahin sollte es übrigens noch via Origin funktionieren.

-Vendcera

• Safi-Lisha's avatar
    Safi-Lisha
    New Rookie
    2 years ago

Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Es ist ja schon einige Monate her. Ich habe das gleiche Problem. Nach dem Wechsel von Origin zum EA Launcher wurde der Pfad zu den Spielen nicht mehr gefunden. Ich Sims 3 komplett mit allen Add Ons deinstalliert und dann nochmal neu installiert. Alles lies sich installieren bis auf Sims 3 Inselparadies. Unten wird kurz angezeigt "Wird vorbereitet", aber es hängt dann fest und bricht die Installation von selbst ab, dass ein Fehler aufgetreten sei. 

• @EA_Vendcera

Bei mir habe ich den Fehler bei den Erweiterungen Into the Future, wildes Studentenleben und Showtime. Ich kann sie nicht runterladen und es kommt ständig eine Fehlermeldung aber ohne Fehlercode. Bitte bitte hilfe 

• Ich habe endliche eine Lösung für das Problem gefunden. Mir ist es heute endlich gelungen Inselparadies zu installieren.

Es scheint an einer übrig geblieben Datei/ Ordner von Origin gelegen zu haben, die anscheinend bei der Deinstallation von Origin und dem Wechsel zum EA Launcher nicht entfernt wurde. Zumindest ist das die einzige Erklärung die ich habe, warum es jetzt auf einmal nach einem Jahr bei mir funktioniert hat. 

Der Ordner war auf der Festplatte C, wobei ich Sims 3 mittlerweile auf einer anderen Festplatte installiert habe.

Ich hab keine Ahnung, warum das genau bei der einen Erweiterung das Problem war, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter da nochmal zu schauen, ob etwas von Origin übrig geblieben ist.