Forum Discussion

mom_1012's avatar
3 years ago
Solved

sims 4

Hallo🙂

Ich habe mir Sims 4 vor ungefähr 2 Jahren (bin mir nicht ganz sicher ob 2 Jahre stimmt) auf Amazon gekauft und soweit ich weiß habe ich eine Englische Version gekauft, ich würde das spiel allerdings gerne auf deutsch spielen, ich habe auch schon alles versucht es auf Deutsch umzustellen und es hat einfach nicht geklappt. Da bei der Installation des Spieles auch nur die Englische Sprache zur Verfügung stand habe ich es nicht ausprobiert es neu zu installieren und würde es auch ungern tun.

In der letzten Zeit habe ich auch einige DLCs gekauft und ich habe mir überlegt mir vielleicht einfach  die deutsche Version hole allerdings wäre meine frage ob ich mir dann meine DLCs wieder komplett neu kaufen müsste oder ob man sie irgendwie quasi "einfach rüber ziehen" kann und ob ich meine Spielstände auch "mitnehmen" kann?

Falls noch jemand eine andere Lösung hat Sims 4 auf deutsch umzustellen würde ich mich sehr freuen🙂.

Liebe Grüße

mom_1012

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    3 years ago

Hallo

Wenn kein deutsch bei der Installation zur Auswahl steht, dann wird man hier auch nichts machen können. Aber...

Hast du mal über die EA App versucht, die Sims 4 erneut hinzuzufügen? Denn über die EA App gibt es die Sims 4 als Hauptspiel schon recht lange kostenlos. In dem Fall müsstest du das Spiel zwar erneut herunterladen, aber es sollte dann auch auf deutsch sein. Schaue einfach mal nach.

Öffne die EA App und suche dann direkt oben auf der Startseite die Sims 4. Eventuell kannst du es hier erneut auswählen und in deine Bibliothek hinzufügen?

Sonst frage einmal direkt beim EA Support nach und lasse die Sims 4 gegebenenfalls aus deiner Bibliothek entfernen. So solltest du wiederum die Möglichkeit haben, es kostenlos über die EA App in deine Bibliothek hinzuzufügen.

Frage aber bitte, falls es eine Option für dich ist, was in dem Fall mit den DLCs passiert. Ich gehe zwar nicht von einer Löschung der DLCs aus, aber sicher ist sicher 🙂

https://help.ea.com/de/help-home/

3 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    3 years ago

Hallo

Wenn kein deutsch bei der Installation zur Auswahl steht, dann wird man hier auch nichts machen können. Aber...

Hast du mal über die EA App versucht, die Sims 4 erneut hinzuzufügen? Denn über die EA App gibt es die Sims 4 als Hauptspiel schon recht lange kostenlos. In dem Fall müsstest du das Spiel zwar erneut herunterladen, aber es sollte dann auch auf deutsch sein. Schaue einfach mal nach.

Öffne die EA App und suche dann direkt oben auf der Startseite die Sims 4. Eventuell kannst du es hier erneut auswählen und in deine Bibliothek hinzufügen?

Sonst frage einmal direkt beim EA Support nach und lasse die Sims 4 gegebenenfalls aus deiner Bibliothek entfernen. So solltest du wiederum die Möglichkeit haben, es kostenlos über die EA App in deine Bibliothek hinzuzufügen.

Frage aber bitte, falls es eine Option für dich ist, was in dem Fall mit den DLCs passiert. Ich gehe zwar nicht von einer Löschung der DLCs aus, aber sicher ist sicher 🙂

https://help.ea.com/de/help-home/

• mom_1012's avatar
    mom_1012
    3 years ago

Vielen Vielen Dank für die Tipps❤️

Das mit dem neu in die Bibliothek laden hat leider nicht geklappt allerdings habe ich Anfang des Jahres meinen PC gewechselt und dafür habe ich sims auch deinstalliert und da ist auch nichts mit den DLCs passiert, mein Vater und ich haben EA allerdings trotzdem geschrieben und sie haben noch nicht geantwortet deswegen haben wir es jetzt einfach deinstalliert und mit en DLCs ist zum glück nichts passiert und ich habe mir das Base Game jetzt einfach aus der App runtergeladen und jetzt ist es auf deutsch und alles funktioniert.

Also nochmal vielen Dank🙂

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @mom_1012 Die Packs sind an das jeweile Konto gebunden bzw Mail, kann das die Ursache sein, dass du sie nicht siehst?
    Hast du den EA App Cache geleert, manchmal erscheinen danach die Packs.