Forum Discussion

xLemontea_'s avatar
xLemontea_
New Traveler
2 years ago
Solved

Spielzeit in Bibliothek fehlerhaft

Hallo!

Meine Spielzeit in Sims 4 beträgt über 4.400 Stunden. Ich habe das Spiel zuletzt gestern am 17.03.24 gespielt. Heute werden mir 625 Stunden Spielzeigt angezeigt. Die EA App ist aktuell und cache Dateien wurden ebenfalls gelöscht. Mein selbst erstelltes Profilbild wird auch nicht mehr angezeigt. Anderen Spiele welche ich zuletzt gespielt hatte (Sims 3 am 16.03.24) werden mir von der Spielzeit korrekt angezeigt. Irgendetwas ist bei Sims 4 in den letzten 24 Stunden schiefgelaufen. ☹️

• Hallo @EA_Poppy,

das hatte ich an diesem Tag alles ausprobiert. Die ganzen Klassiker bis hin zum PC Neustart. Das half alles nichts. In der App selbst kann man ja auch sehen, an welchen Tagen man welche Spiele, wie lange gespielt hat. Der komplette Tracker war leer. In den letzten Tagen habe ich das Problem nicht weiter beobachtet, hatte aber am Problemtag auch eine Fehlermeldung innerhalb der EA App selbst geschrieben.

Heute scheint alles wie von Zauberhand wieder zu funktionieren. Seit wann genau es wieder geht kann ich leider nicht sagen. Vielleicht gab es auch einfach nur ein Problem beim abrufen meiner Spielzeit vom jeweiligen Server?

Ich bin auf jeden Fall froh, das es irgendwie wieder funktioniert! Bei so einer hohen Spielzeit wäre ich irgendwie ein bisschen traurig gewesen, wenn es für immer weg gewesen wäre.

Ich wünsche allen schöne Ostertage! 🙂

8 Replies

• Hallo @xLemontea_ 

Ich hatte/habe damals das selbe Problem (was immer noch besteht) nur mit Sims3 und SimCity 4.

Leider habe ich auch keinen weg gefunden diese selbst anzupassen oder zu fixen, außer man macht einen Speedrun auf 1000 Stunden :D

Ich würde mal den EA Fehlermelder starten.

(Links oben auf die 3 Striche und auf Hilfe > EA-Fehlermelder)

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @xLemontea_,

kannst du einmal die EA app im Task Manager schließen und dann neu öffnen? Manchmal kann so ein Neustart der App solche Fehler beheben. 

@luca00j, falls bei dir das Problem wieder neu aufgetaucht ist, dann versuche vielleicht auch einmal so einen Neustart.

-Poppy

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@luca00j, okay, das passiert also schon seit letztem August bei dir. Hat sich die Spielzeit bei dir seitdem noch einmal zurückgesetzt? 

@xLemontea_, wie schaut es bei dir nach dem Neustart der App aus? Konnte der Fehler bei dir so behoben werden?

Ich forsche das hier aber auch noch einmal nach und schaue einmal, ob ich weitere Informationen dazu finden kann.

-Poppy

• Luca00J's avatar
    Luca00J
    New Veteran
    2 years ago
    @EA_Poppy Also bei mir ist es nur einmal passiert.
    SimCity 4 wo ich damals viele Spielstunden hatte, und sims 3 was von
    1000 (und noch was) zu 81 ging.
  • xLemontea_'s avatar
    xLemontea_
    New Traveler
    2 years ago

Hallo @EA_Poppy,

das hatte ich an diesem Tag alles ausprobiert. Die ganzen Klassiker bis hin zum PC Neustart. Das half alles nichts. In der App selbst kann man ja auch sehen, an welchen Tagen man welche Spiele, wie lange gespielt hat. Der komplette Tracker war leer. In den letzten Tagen habe ich das Problem nicht weiter beobachtet, hatte aber am Problemtag auch eine Fehlermeldung innerhalb der EA App selbst geschrieben.

Heute scheint alles wie von Zauberhand wieder zu funktionieren. Seit wann genau es wieder geht kann ich leider nicht sagen. Vielleicht gab es auch einfach nur ein Problem beim abrufen meiner Spielzeit vom jeweiligen Server?

Ich bin auf jeden Fall froh, das es irgendwie wieder funktioniert! Bei so einer hohen Spielzeit wäre ich irgendwie ein bisschen traurig gewesen, wenn es für immer weg gewesen wäre.

Ich wünsche allen schöne Ostertage! 🙂

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

Oh super, @xLemontea_! Das freut mich zu hören, dass es nun doch wieder richtig angezeigt wird. 🙂

-Poppy