EA App Zwang war 1 gute Idee (Fifa 23)
"Dein Spiel konnte nicht gestartet werden. Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es später nocheinmal"
Ja und mit diesen Worten begrüße ich euch.
Die oben genannte Meldung tritt seit einigen Stunden auf seitdem Ea App Zwang. Vorher, also noch heute, konnte ich problemlos mein Fifa23 starten als es über Origin lief.
Jegliche Standardmethoden die Fachkompetenz bei jedem Problem Copy pastet bringt nichts.
Lediglich das deinstallieren des GAMES und erneute installieren habe ich noch nicht gemacht da ich nicht unnötig die Zeit mit dem Download verbringen möchte, vorerst.
Auch die Idee eines Users hier im Forum mit dem "-win" als Startoption bei dem Game einzustellen habe ich auch ausprobiert hat allerdings nichts gebracht.
Ich hatte bereits Probleme mal bei Origin und am Ende hat sich das easy geklärt, aber nicht durch die Ea Fachkompetenz mit ihren Copy Paste Lösungsvorschlägen.
Deswegen hoffe ich hier eine Methode zu finden die ich nicht ausprobiert habe oder irgendwie diese App zu umgehen und wenigstens wieder Origin nutzen zu können.
/E Mir ist aufgefallen das häufig Leute mit Ea Play betroffen sind, auch bei mir ist dies der Fall
Nun habe ich tatsächlich eine Lösung für mein Problem in diesen Forum, allerdings im Englischen Bereich gefunden.
1. make sure that the EA app is closed
2. go to C:\Program Files\Electronic Arts\EA Desktop\EA Desktop (Or where ever your ea app is)
3. Find "EADesktop.exe" Right-click it and go to "properties"
4. Find the Compatibility heading and click it, under "Settings" check the "Run this program as an administrator"
5. Once the setting is checked make sure to click "Apply" then click "OK" now try launching Fifa23.Dies zwar simple hat bei mir funktioniert.
Dennoch möchte ich hier anmerken, wie der Kundensupport via Telefon von EA unter aller Sau ist.
Wie oft ich dort schon angerufen habe und so oft wurde mir einfach aufs Gesicht aufgelegt.
Ich hoffe die Lösung bringt euch was.