Mögliche Phishing-Meldung in der EA-App
Hallo,
ich habe heute Star Wars: Galaxy of Heroes gespielt und als ich das Spiel beendet habe habe ich am Linken Rand in meiner EA-App einen weißen Punkt herunterfallen sehen der dann in der unteren Linken Ecke liegen geblieben ist. Da ich dachte, dass es sich um ein Update von SW:GoH handelt habe ich direkt darauf geklickt, doch das war kein Update, denn es öffnete sich das Fenster, das zum Einlösen eines Produkts (Spiele-, DLC-, Promo-, usw. Code) gedacht ist. Also habe ich das Fenster direkt wieder geschlossen, ohne irgendetwas darin zu machen und den Cursor auf diesem Punkt gefahren, um herauszufinden, was diese Meldung eigendlich sein soll und dort stand: "Schöner fund. Gib den Code TAKEOFF ein, um einen kostenlosen Hardware-XP-Boost einzulösen", (ein Screenshot von dem Punkt und der angezeigten Meldung ist im Anhang), eine für mich sehr seltsame Meldung, da es den Begriff "Hardware-XP-Boost" in SW:GoH nicht gibt, ich schon seit Jahren das maximale Spielerlevel (85) erreicht habe, das Paket dazu Hyperraum-Bundel heißt und die direkte Freischaltung von Spielerlevel 85 bewirkt und keinen XP-Boost. Ich habe im Internet nach dieser Meldung gesucht und es kam heraus, dass es sich wahrscheinlich um einen Scam in Form von Phishing handeln soll, da "EA offiziell niemals Promo-Codes über dubiose Aufforderungen mit Begriffen wie „schöner Fund“ in der App verteilt." Falls das wahr ist, hat das Klicken auf diese Meldung schon etwas bei dem Phishing-Versuch bewirkt, auch wenn ich das Einlöse-Fenster ohne Aktion direkt wieder geschlossen habe oder muss schon irgendetwas mit meinem Account gemacht werden und für den Fall, dass es kein Scam war, für welches Spiel ist dieser Code?
Mit freundlichen Grüßen und danke im Vorraus