Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: Kein Spiel startet über EA Desktop App

Hallo @N7_Johnny_Laser,

wenn du das Spiel über Steam gekauft hast, würde ich es auch von dort aus starten. Vielen Dank für die Liste von den Dingen, welche du schon ausprobiert hast, das macht es einfacher nachzuvollziehen, was man noch ausprobieren kann.

Als Erstes, könntest du einen sauberen Neustart durchführen, und danach nochmal versuchen das Spiel zu starten? Von Steam und, falls das nicht funktioniert, danach von der EA app aus?

Ich würde auch einmal vorschlagen, ein weiteres Windows Administratorkonto zu erstellen, und es darüber versuchen.

- Pythia

16 Replies

• Vielen dank für die Antwort. Leider besteht das Problem immer noch. Hab alles sauber neu gestartet, anschließend versucht das Spiel über Steam als auch EA App zu startet. Beide Varianten hatten nicht funktioniert. Das gleiche hatte ich dann auch über ein neues Admin Konto versucht, ebenfalls ohne Erfolg.

Ich hab dann jetzt auch Mass Effect Andromeda über die EA App heruntergeladen. Das startet ohne Probleme, also bisher besteht das Problem nur bei allen Battlefield Games...

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @N7_Johnny_Laser,

ich habe gesehen, dass du schon probiert hast, die EA app als Administrator zu starten. Könntest du einmal ausprobieren, es nicht als Administrator zu starten? Und könntest du auch sicherstellen, dass Battlefield nicht als Administrator gestartet wird, genauso wie das AntiCheat Programm? AntiCheat findest du unter C:\Program Files\EA\AC.

Falls das nicht funktioniert, schalte den Administrator EADesktop.exe unter C:\Program Files\Electronic Arts\EA Desktop\EA Desktop wieder an, und versuche es dann. Es kann sein, dass eine Kombination von Administratorrechten hier helfen könnte.

- Pythia

• Vielen Dank, die Kombination aus Admin Rechten hat funktioniert. 🙂

Musste jedoch bei der EADesktop.exe, EALauncher.exe im EA Ordner und die BF2042_launcher.exe (AntiCheat), BF2042.exe im Steam Ordner in den Eigenschaften als Admin ausführen einstellen.

• unique-two's avatar
    unique-two
    3 years ago

Hallo zusammen, bei mir starten die Spiele auch nicht von der App. ABER wenn ich die Spiele via Desktop Verknüpfung starte, dann gehts.

• RKXXL's avatar
    RKXXL
    3 years ago

Seit heute funktioniert die App bei mir auch nicht mehr. Von einem Tag auf den anderen, ohne das etwas am System verändert wurde. Sämtliche Schritte versucht durchzuführen, aber die App lässt sich nicht mal mehr deinstallieren. Da ich weder einen Master in Programmierung habe, noch große Lust auf ein Reboot meines Rechners verspüre, war es das für mich.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @RKXXL,

was meinst du damit, die App lässt sich nicht installieren? Was passiert, wenn du es versuchst in den Dateien zu deinstallieren?

- Pythia 

• RKXXL's avatar
    RKXXL
    3 years ago

Es lässt sich nicht DEinstallieren (löschen). "App wird deinstalliert" -> Ladebalken bis ca. 95% -> bleibt dann für ungefähr 5 Minuten stehen -> Eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt erscheint: "Es ist ein Fehler aufgetreten... Die EA-App ist auf einen Fehler getstoßen und konnte die Installation nicht abschliessen."

• Guten tag,

ich nutze EA PALY über das STEAM ABO.

Das ABO läuft noch bis zum 23.5.2023.

Mein System ist ein  Gen5 Intel mit Windows 10 16GB RAM und 8GB RX 5500 XT

Also technisch ist alles ok.

Windows und alle Apps sind auf dem neuesten Stand.

Seit einer Woche kann ich Star Wars Jedi: Fallen Order nicht starten.

Folgendes Problem erscheint. SIEHE FOTO.

Dein Spiel konnte nicht gestartet werden. Aufgrund eines Fehlers unnsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal.

Die E APP wurde auch noch mit Cache löschen neugestrtet. Steam wurde neu verlinkt.

nichts hilft.

Was machen sachen ?

• @EA_Pythia Bei mir ist das bei Fifa 23 so und das mit dem Administrator ausführen funktioniert auch nicht. Gibt es noch eine andere möglichkeit?
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @mannduro,

konntest du das Spiel zuvor starten? Hatte sich irgendetwas an deinem PC oder Steam/EA app geändert, bevor dieses Problem aufgetaucht ist? 

Hast du auch einmal die Liste durchgearbeitet, welche N7_Johnny_Laser im ersten Beitrag geteilt hat und bist auch die Vorschläge durchgegangen, welche ich hier schon aufgeführt habe? @crazymika10, gleiche Frage an dich.

- Pythia 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @CoronaCorax,

hast du die Vorschläge alle ausprobiert? Falls nein, probiere diese einmal alle und sag Bescheid, falls einer hilft oder ob du weiter Hilfe brauchst.

- Pythia 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @HastaIaVista42,

du spielst also auch über Steam und es startet nicht? Hast du schon alle verschiedenen Administratorrechtskombinationen ausprobiert?

Könntest du auch einmal nachschauen, ob deine Steam und deine Spieldateien nicht vielleicht aus Versehen schreibgeschützt sind?

• Dave_OWm's avatar
    Dave_OWm
    2 years ago

Hallo EA_Pythla,

Ich hab genau die selben probleme wie N7_Johnny_Laser nur das ich nicht Battlefield über Steam gekauft habe sondern über instant gaming. Ich habe das Spiel dann auch bei der EA App aktiviert.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @Dave_OWm,

der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Bitte probiere einmal die Vorschläge hier im Thread aus.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.
    Danke!

/closed

-Pythia

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,100 PostsLatest Activity: 7 hours ago