Forum Discussion

EA_Poppy's avatar
EA_Poppy
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: Ständig neu anmelden im EA Launcher.

Hallo @wkcrimeZ,

manchmal kann so etwas auch vorkommen, wenn man entweder VPN verwendet, oder wenn du vielleicht die falsche Region in deinem EA Konto angegeben hast.

Schaue am besten in deinen Kontoeinstellungen einmal nach, ob du dort das richtige Land eingestellt hast.

-Poppy

19 Replies

• @EA_Poppy 

Danke für die schnelle Antwort. 

Das richtige Land ist ausgewählt, eine VPN habe ich ebenfalls nicht. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@wkcrimeZ, alles klar!

Kannst du einmal nachschauen, dass du die EA app als Ausnahme in deinem Antivirenprogramm und deiner Firewall eingestellt hast?

https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/close-background-apps/

Ansonsten deinistalliere die EA app einmal komplett mit dem Revo Uninstaller, sodass alles entfernt wird: https://www.revouninstaller.com/revo-uninstaller-free-download/

Dann installiere die App erneut und versuche es noch einmal.

-Poppy

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @EA_Poppy Du könntest es Mal mit den anderen Beiträgen verknüpfen die es hier dazu im technischen Bereich gab.
    Bei mir funktioniert die Anmeldung nur korrekt seit Wochen direkt über Steam (nutzt nun nicht jeder)
    Fehlermelder hatte ich auch abgesetzt und in einem anderen Beitrag geschrieben!?
    @EA_Vendcera
  • @EA_Poppy 

Ich habe die App als Ausnahme gesetzt, Revo Uninstaller benutzt, EA neu installiert zum 4. Mal...es geht nicht. 

Irgendwie hatte ich so ein Problem noch nirgendswo anders. Weder Steam, noch Ubisoft, noch GOG...EA ist mal wieder 10/10. 

Soll ich dann in Zukunft keine Spieler mehr von EA kaufen oder wie geht das weiter? Weil langsam ist es echt nervig, dass so ein großer Konzern es nicht hinbekommt seinen Launcher problemlos laufen zu lassen.  

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@water_si76, ich sehe im Moment hier nur einen anderen Beitrag zum selben Thema, der aber gelöst zu sein scheint, daher sieht es im Moment so aus, dass es sich hier nicht um ein großflächigeres Problem handelt und ich belasse die Threads einmal so.

@wkcrimeZ, das verstehe ich natürlich, dass das nervt! Hast du in deinen EA-Kontoeinstellungen die Anmeldeüberprüfung eingestellt? Falls nein, dann aktiviere diese einmal und versuche es dann nochmal, da das in dem Fall vielleicht helfen kann. 

-Poppy

• @EA_Poppy 

Hab ich überprüft. War bereits eingestellt.

Ich bin halt auch nicht der Einzige, der dieses Problem hat. Ich habe Foren aus dem Jahr 2021 gelesen, in denen Leute das selbe Problem beschreiben. 

Nach 2 Jahren müsste man seitens EA doch mal eine Lösung anbieten können oder nicht? (Das war jetzt nicht auf dich und deine Vorschläge bezogen.)

@EA_Poppy ich habe mir EA FC 24 für fast 100€ gekauft, weil ich ein großer Fifa Fan bin. Kannst du dir vorstellen, dass ich mich jetzt jeden Tag einloggen muss? 

Da hätte keiner Lust drauf. Und wenn du oder sonst wer keine Lösung hat, dann war es halt das letzte Mal. Dann bekommt EA keinen Cent mehr von mir.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@wkcrimeZ, das ist natürlich frustrierend und ich kann das absolut nachvollziehen.

Wie beendest du denn die EA app, wenn du das Spiel verlässt?

Und passiert das auch, wenn du die Anmeldeüberprüfung einmal zum Test ausschaltest?

-Poppy

• B4C4RD1's avatar
    B4C4RD1
    2 years ago

Ich hab's Problem ebenfalls dass ich mich jedesmal auf's neue Anmelden muss in diesem Schmutz Launcher. 

• @B4C4RD1 

Ja was soll ich dir sagen...ich hoffe dass @EA_Poppy oder sonst wer eine Lösung für dieses Problem hat. Weil offensichtlich existiert das Problem bereits seit mehreren Jahren und das bei einer Vielzahl von Usern.

• B4C4RD1's avatar
    B4C4RD1
    2 years ago
    @wkcrimeZ Wir sprechen hier von EA als ob es hier irgendjemanden Interessiert was der Endnutzter fuer probleme hat wenn man mit Mikrotransaktionen unendlich Kohlen bekommt. :D :D :D
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@B4C4RD1, das tut mir leid zu hören! Passiert das auch weiterhin, nachdem du die Schritte durchgegangen bist, die hier bereits gepostet wurden?

@wkcrimeZ, konntest du es einmal ohne die Anmeldeüberprüfung testen? Es gab da vor Kurzem ähnliche Probleme für Mac-Nutzer auf Origin, wo das durch die Anmeldeüberprüfung ausgelöst zu sein wurde. Dort wurde das inzwischen behoben, aber es wäre ganz gut einmal zu sehen, ob es hier vielleicht ähnliche Ursachen hat.

-Poppy

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @B4C4RD1 Hast du vor dem Start der EA App den Background Service deaktiviert und in der EA App den Fehlermelder nutzen, da den Fehler reinschreiben.
    Ich starte aktuell über Steam, damit das Anmeldefenster nicht kommt, ich hatte mich zu früh gefreut dass der Fehler weg ist.
    Und Klick hier im ersten Beitrag den Problem habe ich Button.
  • @EA_Poppy 

Ich habe es gerade eben ohne Anmeldeüberprüfung versucht. Es geht auch diesmal nicht. 

• @EA_Poppy 

Ich habe gestern die EA App bei Steam als "Steam fremdes Spiel" hinzugefügt. Heute habe ich es mal über Steam gestartet. Keine Anmeldung erforderlich. Also über Steam geht es, aber so nicht.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@wkcrimeZ, über Steam klappt es also?

Wie beendest du denn die EA app? Schließt du diese nur, oder loggst du dich aus am Ende?

Es kann eventuell auch helfen, die App als Administrator auszuführen, also probier das auch einmal. 

-Poppy

•  @EA_Poppy 

@water_si76 

@B4C4RD1 

Nein ich logge mich nicht aus. Ich fahre meinen PC runter, habe ich dir aber schonmal gesagt. Und als Admin starten bringt auch nichts.

Für alle Leute die das lesen: Die einzige Möglichkeit wie ihr das Problem beheben könnt, ist euer Spiel als "Steam fremdes Spiel" oder euren EA Launcher als "Steam fremdes Spiel" zu eurer Steam Bibliothek hinzuzufügen. 

Kurz gesagt, EA ist *, keine Lösung hat geholfen...ich muss jetzt über einen anderen Launcher (Steam) meine Spiele starten, damit ich mich nicht jedes Mal einloggen muss.

Man hätte mal ein Patch rausbringen können oder so...aber als ob das EA irgendwie juckt...wie gesagt, viele Leute haben das Problem und ich hoffe, ich konnte euch eine Lösung anbieten.

Damit bin ich raus. 

• Jethii's avatar
    Jethii
    2 years ago

Gibt es mitlerweile etwas? das nervt so ab hey. Cookies jedes mal, anmelden jedes mal.  Ich könnte kotzen.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

Hallo @Jethii,

der Beitrag hier ist ein bisschen älter, daher schließe ich ihn jetzt aufgrund unserer Forumregeln bezüglich Nekro-Posting.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder wenn du ein aktuelles Anliegen hast, dann eröffne bitte einen neuen Beitrag hier im Forum mit weiteren Details zum Thema.

Wenn du im Forum postest, achte bitte immer auf das Datum des letzten Beitrags, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

-Poppy

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,223 PostsLatest Activity: 2 years ago