Forum Discussion

Toberkel123's avatar
Toberkel123
Rising Newcomer
25 days ago
Solved

Gekauftes Spiel aus meinem Account entfernt – keine Hilfe vom Support

Ich habe ein ernsthaftes Problem und komme beim EA Support nicht weiter.

Ich habe „Fussball Manager 13“ im Jahr 2012 legal gekauft (Original-CD und Aktivierungscode sind vorhanden). Das Spiel war über mehr als 14 Jahre meinem EA-Account zugeordnet und wurde regelmäßig genutzt.

Bereits einmal wurde es aus meiner Bibliothek entfernt und nach Kontakt mit dem Support wiederhergestellt – es ist also eindeutig in meinem Account-System hinterlegt.

Nun ist es erneut verschwunden. Beim Versuch, es hinzuzufügen, erhalte ich die Meldung: „Code wurde bereits eingelöst“.

Der EA Support verweigert jegliche Hilfe mit der Begründung, das Spiel sei „eingestellt“.

Mir ist bewusst, dass das Spiel nicht mehr unterstützt wird – darum geht es aber nicht.

Es geht darum, dass mir der Zugriff auf ein bereits gekauftes und über Jahre genutztes Produkt entzogen wurde.

Das ist für mich nicht nachvollziehbar und nicht akzeptabel.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung gefunden?

Ich würde mir auch eine offizielle Stellungnahme von EA wünschen.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    19 days ago

Der Support konnte das Spiel also gar nicht auf deinem Konto sehen, Toberkel123​? Das ist seltsam, denn selbst, wenn das Spiel entfernt wurde, wäre es immer noch als inaktiv dort vermerkt.

Von unserer Seite aus hier im Forum können wir sowas leider nicht nachprüfen, da wir keine Kontoeinsicht haben. Daher müsstest du dich da nochmal an den EA Support wenden und dort am besten einmal den Produktcode angeben, damit man nach dem Code suchen kann. 

3 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    25 days ago

Hallo Toberkel123​,

bist du dir sicher, dass es sich um das richtige EA Konto handelt? Der EA Support sollte mit deinem Code schauen können, ob er auf diesem Konto eingelöst ist. Meist ist es nämlich so, dass man sich aus Versehen auf dem falschen Konto einloggt, wo das Spiel nicht aktiviert wurde. 

Worum ging es denn damals genau, als das Spiel deinem Konto wieder hinzugefügt wurde?

Wir haben hier im Forum leider keinen Einblick in Kontodetails, aber ich versuche gerne, zu helfen und vielleicht können wir die Ursache finden. 

• Toberkel123's avatar
    Toberkel123
    Rising Newcomer
    20 days ago

Hallo EA_Poppy​ 

Es ist definitiv der selbe Account - ich hatte immer nur diesen. Spiele das Spiel dort auch seit 12 Jahren. Der Support ist leider sehr mangelhaft und auch unfreundlich - von Antworten wie "ich soll doch klagen" bis zu "shadow spiel, wird nicht mehr aktviert" war alles dabei. Das ist nicht nur sehr ärgerlich sondern absolut Kunden-feindlich als auch gegen das Konsumentenschutz Gesetzt... Alles was ich will, ist mein Spiel spielen das ich rechtmäßig gekauft habe und besitze...eine Schande und sehr traurig...

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    19 days ago

Der Support konnte das Spiel also gar nicht auf deinem Konto sehen, Toberkel123​? Das ist seltsam, denn selbst, wenn das Spiel entfernt wurde, wäre es immer noch als inaktiv dort vermerkt.

Von unserer Seite aus hier im Forum können wir sowas leider nicht nachprüfen, da wir keine Kontoeinsicht haben. Daher müsstest du dich da nochmal an den EA Support wenden und dort am besten einmal den Produktcode angeben, damit man nach dem Code suchen kann.