Hey Leute und wehrte Zocker,
nachdem der Live Chat leider nicht hilfreich war, war es per Mail deutlich angenehmer. Nach einigen hin und her konnten Sie sagen "Ja deine Karte ist aktiviert". Sie baten mich noch mal die Codes zu probieren. Als das nicht funktionierte habe ich denen meine Codes übersandt und sie versuchten es über ihr internes System in meinem Account zu hinterlegen. Nach Rücksprache mit dem Team gibt es wohl derzeit Probleme GiftCards in Euro im System einzugeben. Sie können mir keinen Zeitpunkt nennen, aber es wird dran gearbeitet.
Also entweder ihr nutzt ein andere Zahlungsart, gebt eure Karten zurück wo ihr sie gekauft haben und verweist auf § 439 BGB. Da die Händler in diesem Fall verpflichtet sind die Karten zurück zunehmen. Am besten sollen diese Kurz bei M&M GmbH bzw. epay anrufen, diese werden darüber bescheid wissen. Ansonsten bleibt nur abwarten und hoffen das es schnell gelöst wird.
Ich hoffe ich konnte euch etwas damit helfen.
Viele Grüße
Alkenvogel
Hier nochmal die letzte Mail die ich von EA erhalten haben.
"Hello Fan,
Thank you for reaching out to EA Help. I hope you are doing great today. My name is Miguel, and I'll be handling your case for today.
I understand you're having trouble redeeming a gift card on your end, and I can see how this must have been frustrating for you.
Upon checking in with the team, it seems there is an ongoing issue where players are receiving an error when trying to redeem a gift card in Euros.
Unfortunately, this also affects us, so we won't be able to redeem these codes on our end, to your account.
Our team is already aware of this matter and is currently working on this matter. Although we cannot promise any immediate changes, we can assure you that this is being looked and worked on by our development team.
We sincerely apologize for any inconvenience this may have caused."
ÜBERSETZUNG MIT DEEPL
"Hallo Fan,
vielen Dank, dass Sie sich an den EA-Kundendienst gewandt haben. Ich hoffe, es geht Ihnen heute gut. Mein Name ist Miguel und ich werde mich heute um Ihren Fall kümmern.
Ich verstehe, dass Sie Probleme beim Einlösen einer Geschenkkarte haben, und ich kann mir vorstellen, wie frustrierend das für Sie sein muss.
Nach Rücksprache mit dem Team scheint es ein aktuelles Problem zu geben, bei dem Spieler eine Fehlermeldung erhalten, wenn sie versuchen, eine Geschenkkarte in Euro einzulösen.
Leider betrifft dies auch uns, sodass wir diese Codes auf unserer Seite nicht für Ihr Konto einlösen können.
Unser Team ist sich dieses Problems bereits bewusst und arbeitet derzeit daran. Wir können zwar keine sofortigen Änderungen versprechen, aber wir können Ihnen versichern, dass unser Entwicklungsteam sich darum kümmert und daran arbeitet.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind."