Forum Discussion

Sozialminister1's avatar
Sozialminister1
Rising Newcomer
4 days ago
Solved

Neuen EA-Account mit Steam verknüpfen

Da ich auf meinen alten EA-Account nicht mehr zugreifen kann, habe ich diesen Neuen angelegt. Jetzt sagt mir Steam allerdings, daß ich diesen nicht mehr mit meinen Steam-Account verknüpfen kann, da schon ein EA-Account registriert ist. Ich kann die Verknüpfung des alten Accounts aber nicht löschen, da ich mich in diesen nicht mehr einloggen kann. Sprich, ich kann derzeit keines meiner EA-Spiele mehr zocken, die ich über Steam gekauft habe. 

Und wieso gibt es keine Möglichkeit mehr, den Support direkt anzuschreiben?

• Hallo Sozialminister1,

du solltest den EA Support bezüglich dieses Problems direkt kontaktieren können per Chat. Um ein Steam Konto von einem EA Konto zu trennen, muss man Zugriff auf das EA Konto haben - der Support kann dir dabei hoffentlich helfen.

Um die Chat-Option zu kriegen, wähle auf der Webseite bitte das Produkt - EA Account oder EA app > Ich brauche Hilfe beim Einloggen in meinem Account. Dies sollte dir dann die Chat-Option anbieten.

3 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 days ago

Hallo Sozialminister1,

du solltest den EA Support bezüglich dieses Problems direkt kontaktieren können per Chat. Um ein Steam Konto von einem EA Konto zu trennen, muss man Zugriff auf das EA Konto haben - der Support kann dir dabei hoffentlich helfen.

Um die Chat-Option zu kriegen, wähle auf der Webseite bitte das Produkt - EA Account oder EA app > Ich brauche Hilfe beim Einloggen in meinem Account. Dies sollte dir dann die Chat-Option anbieten.

• Sozialminister1's avatar
    Sozialminister1
    Rising Newcomer
    3 days ago

Wenn ich das vorgeschlagene Thema auswähle, kommt keine Chat-Option. Es ist aber tatsächlich aufgepoppt, als ich wahllos in ein paar Themen geklickt habe. Hurra!

Warum zur Hölle ist das so schwer zu finden? Mir wäre lieber eure Spiele wären so anspruchsvoll!

Naja, trotzdem Danke erstmal.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 days ago

Manchmal kommt es vor, dass für ein bestimmtes Thema die Chat-Option ausgeschaltet wird, wenn die Warteschlange für das Thema an dem Zeitpunkt zu lang ist. Solange man aber den Live Chat in einem anderen Thema dann findet, kann man das Problem trotzdem beim Chat erklären.

Gut, dass du es aber klären konntest! 

About EA Community Diskussionen

Auf der Suche nach einem Ort zum Posten? Falls dein Thema nicht in ein bestimmtes Spieleforum passt, wenn es um EA-Konten, allgemeine Fragen oder Sammeln von Ideen geht bist du hier richtig.14 PostsLatest Activity: 3 hours ago