Forum Discussion

Alerios's avatar
5 years ago
Solved

keine Freischaltung von EA Play trotz Game Pass Ultimate

Hallo zusammen,

hab ein Problem mit der Integration von EA Play in meinen Game Pass Ultimate. Wenn ich auf ein EA Play Spiel klicke kommt immer das Icon " Microsoft Store" nicht "Installieren"...

Hab kein EA Play Konto vorher besessen, aber ein EA-Konto, welches auch verbunden ist.

LG

• n1coo's avatar
    n1coo
    5 years ago

Das selbe Problem hatte ich bis gestern Abend ebenfalls bei mir. 

Seit heute Morgen ist wohl die Freischaltung EA Play im Gamer Pass Ultimate bei mir erfolgt. Da hat wohl die Migration etwas länger gedauert, wäre als ITler auch schwer beeindruckt wenn sowas bei allen gut und ohne Probleme am ersten Tag an gelaufen wäre.

27 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hallo @GioGiossj4,

könntest du dabei bitte noch etwas genauer erklären, inwieweit es nicht funktioniert?

Bekommst du denn eine bestimmte Fehlermeldung oder wird dir angezeigt, dass du EA Play nicht besitzt?

Bist du dir sicher, dass du auch dein richtiges EA Konto mit deinem Xbox Konto verbunden hast mit dem dein Xbox Ultimate Gamepass aktiv ist? Ansonsten würde ich dir dazu noch diesen Artikel empfehlen:
    https://help.ea.com/de-de/help/account/link-your-console-accounts/

-Vendcera

• xxSpaceAce's avatar
    xxSpaceAce
    5 years ago
    @GioGiossj4 Hi. Ich hatte das Problem bis eben auch.
    Hab mit EA telefoniert u keiner konnte mir helfen.
    Noch vor nem Monat hatte EA Desktop einwandfrei funktioniert, nun startete es nichtmal mehr.
    Hab es deinstalliert und neuinstalliert und nun geht alles wieder.
    Vor dem Neuinstall hab ich EA Desktop gestartet bekommen, indem ich vorher "EABackground..." gestartet hab und dann EADesktop.
    Aber dann konnte ich kein Spiel downloaden. Der Download-Button blieb grau.
    Jetzt, nach Neuinstall, geht alles wieder.
    Ein Problem, dass ich noch habe:
    Ich hab noch die Origin-App drauf u die läuft auch, aber EA-Play wird dort nicht anerkannt. Ich hab EA-Play auch durch den Microsoft GamePass Ultimate.
    (Wollte das Spiel, das ich haben wollte, per Origin downloaden, weil ja bis eben EA Desktop nicht ging....)

Hoffe, das hier hilft jmd
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    5 years ago

Hi @xxSpaceAce,

es ist in der Tat so, dass man EA Play über den Xbox Ultimate Game Pass auch nur im Zusammenhang mit EA Desktop nutzen kann.

Danke aber auch noch für deinen Tipp und freut mich, dass es in deinem Fall noch durch die Neuinstallation geholfen hat! Das ist natürlich auch immer noch einen Versuch wert.

-Vendcera

• GioGiossj4's avatar
    GioGiossj4
    5 years ago

Hallo @EA_Vendcera,

Sie haben recht. Ich hätte genauer sein sollen.

Ich werde es Ihnen nun Schritt für Schritt erklären: 1. Ich öffne die Xbox App auf dem PC. 

2. Ich scrolle bis FIFA 21 kommt.

3. Ich klicke auf Installieren.

4. Die Xbox App öffnet automatisch EA Desktop.

5. Hier muss ich nochmal auf Installieren klicken. 

6. Nachdem ich auf Installieren klicke taucht kurz (manchmal etwas länger) der rote Ladekreis auf, welcher sich im Kreis dreht, ohne irgendeine Art von Fehlermeldung, und verschwindet wieder. Nichts passiert. FIFA 21 wird nicht installiert, es kommt auch keine Fehlermeldung. Es passiert einfach nichts.

Dies ist unglaublich frustrierend, denn ich habe mir den Game pass Ultimate geholt, um vor allem FIFA 21 zu spielen. Nun läuft mir die Zeit davon und ich kann es nicht spielen. Der Grund weshalb ich schrieb, dass nichts funktionieren würde ist, weil ich auch nichts in meine Sammlung machen kann. Vielleicht lässt EA Desktop mich ja doch irgendwas machen, aber die wichtigsten Dinge (wie das Installieren von Spielen vor allem) klappen leider nicht. Ich habe auch schon sehr vieles ausprobiert und diese Möglichkeiten sogar mehrfach. Trotzdem nichts. Es lädt kurz oder etwas länger und der Ladekreis verschwindet wieder. Ihren Link sah ich mir im übrigen auch an. Danke dafür, aber leider hat es mir nicht weitergeholfen... .

Ich hoffe sehr, dass Sie noch mehr Tipps oder dergleichen haben. Bearbeitung: EA und Xbox live sind bei mir selbstverständlich verknüpft.

MfG

Gio

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    5 years ago

Hey @GioGiossj4,

danke für die detaillierte Erklärung.

Ich fürchte, in deinem Fall liegt das Problem mit dem ewigen Ladekreis beim Herunterladen von Spielen via EA Desktop leider auf unserer Seite. Unser Team arbeitet momentan daran es zu beheben aber in der Zwischenzeit gibt es leider noch keine weiteren Workarounds oder Schritte, die noch weiterhelfen können. Tut mir Leid.

Ich frage gerne nochmal nach, wie es damit aussieht und halte dich gerne auf dem Laufenden, sobald ich mehr Informationen zu dem Problem habe.

-Vendcera

• GioGiossj4's avatar
    GioGiossj4
    5 years ago

Hallo @EA_Vendcera,

vielen Dank für die Antwort.

Halten Sie mich bitte gern auf dem Laufenden.

Ich hätte da noch eine Frage: Bekomme ich die Zeit irgendwie wieder oder wie läuft das ab? Ich kann ja nichts dafür, dass diese App nicht so funktioniert, wie sie es sollte. Konnte den Game Pass Ultimate nicht komplett ausnutzen, weil EA Desktop nichts herunterladen lässt. Es wäre nämlich etwas unfair, wenn ich FIFA 21 und andere EA Spiele, nachdem Sie das Problem behoben haben, nur noch beispielsweise 10 Tage nutzen kann, weil dann der Game Pass Ultimate abläuft. Ich kann Ihnen natürlich auch gerne ein Bild oder ein Video schicken damit Sie sehen, dass es nicht funktioniert. 

MfG

Gio

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    5 years ago
    @GioGiossj4 Ich kann deine Bedenken dabei gut nachvollziehen aber momentan steht von unserer Seite leider keine Verlängerung oder ähnliches im Raum.

Da der Zahlungsvorgang des Ultimate Game Pass auch über Xbox läuft, könnte ich dir höchstens raten dich noch an deren Support zu wenden, ob so etwas wie eine Rückerstattung möglich wäre da du die Spiele nicht spielen konntest.

-Vendcera

About EA Play

Bleibe auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen und Neuigkeiten zu EA Play!537 PostsLatest Activity: 10 hours ago