Forum Discussion

Re: EA Play Mitgliedsboni nicht erhalten

Ich habe mit dem Start der Saison 5 weiterhin keine EA Play Mitgliedsboni bekommen.

@EA_Vendcera wie du mir geraten hast habe ich erneut eine Fall geöffnet. Mit der hier bekannte Beschreibung und Bildern des Steam EA Play Abo Abschluß und dem Fifa 22 Besitz auf Steam.

Normal stehen jetzt alle Infos zur Verfügung und ich habe eine weitere Stunde für diese Sache investiert.

Um mal ganz ehrlich zu sein die Boni, brauche ich nicht wirklich die bringen ein nicht wirklich weiter.

Ich habe aber ein Problem damit das ich als Kunde keine Chance habe das zu bekommen was mir zusteht.

EA kann mich im Prinzip ignorieren und ich kann nicht wirklich etwas dagegen tun.

Selbst Steam hat das nicht interessiert und hat die Rückabwicklung des Abos abgelehnt.

Ich hoffe das mein Fall diesmal von einem Mitarbeiter bearbeitet wird der den Fehler erkennt und löst.

@EA_Vendcera falls du die Möglichkeit hast dort zu Unterstützen wäre ich dir dankbar.

Gruß Alex

16 Replies

• TinesAmigo's avatar
    TinesAmigo
    4 years ago

Ihr macht es mir nicht leicht.

Es gab eine Email vom Support das sich wer bei mir meldet, da sich keiner gemeldet hat habe ich mir meinen Fall angeschaut.

Da Stand dann der Spieler muss sich zurückmelden, warum steht dann in der Nachricht ich werde kontaktiert!

Gut ich habe daraufhin geschrieben das doch bitte auf meine Fall Eröffnung reagiert werden soll.

Das ist jetzt auch passiert, mir wurde folgendes geschrieben.

"Auf dieses EA Konto erscheint keine EA Play Mitgliedschaft. Wovon hast du dir die EA Play Mitgliedschaft geholt ? "

Genau das hatte ich in meinem Fall ganz klar erklärt und mit Screenshots aus Steam lückenlos dokumentiert.

Ganz ehrlich was mache ich Falsch?

P.S. Ich habe jetzt noch ein Screenshot aus Fifa 22 hochgeladen. Unter Fifa Points sieht man die 10% Rabatt und den Schriftzug EA Play, wenn das nicht hilft dann gute Nacht EA.

• TinesAmigo's avatar
    TinesAmigo
    4 years ago

Nach der Antwort von EA hat mein Fall schon wieder den Status behoben.

Was ist das für ein Service ich belege das ich ein EA Play Abo habe und es wird bei euch nicht gesehen.

Selbst wo es in Fifa 22 in Klartext gezeigt wird und ich den Screenshot hochgeladen habe.

@EA_Vendcera:

Ich kann alles belegen warum kann man mich hier nicht vom EA Play Forum unterstützen, dass das Problem genauer betrachtet wird?

• TinesAmigo's avatar
    TinesAmigo
    4 years ago

Es geschehen noch Wunder ich habe ebbend eine E-Mail erhalten in der stand folgendes:

"Hallo, es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Ich habe Ihr Konto überprüft und es scheint, dass Ihre Anfrage gültig war. Ich habe dir die fehlenden Artikel gewährt, bitte finde sie im FUT Store."

Ich habe nur die aktuellen Boni bekommen und nicht alles was mir zusteht seit ich das EA Play Abo habe.

Aber das war dann wohl mein Fehler das ist so lange gebraucht habe bis ich EA dazu gebracht habe ihren Fehler zu erkennen ☹️ und nur die aktuellen Boni erhalte.

Schlimmeres habe ich bislang mit einen Support noch nicht erlebt, hat mich ganz schön Nerven gekostet.

Der Fall ist somit Abgeschlossen.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hi @TinesAmigo,

entschuldige bitte für die späte Rückmeldung, ich war selbst die letzten 2 Wochen nicht da.

Tut mir auch Leid zu hören, dass du solche Schwierigkeiten mit dem Support hattest. Danke aber auch noch für die Rückmeldung und es ist schön zu hören, dass es am Ende doch noch geklappt hat!

-Vendcera

• TinesAmigo's avatar
    TinesAmigo
    4 years ago

Die neue Saison ist in Fifa 22 gestartet und was habe ich nicht bekommen, meine EAPlay Mitgliedsboni.

Es wäre zu schön gewesen, wenn mein Fall wirklich gelöst wäre!

Man das kann doch nicht wahr sein, muß ich jetzt jedesmal den Support von EA anschreiben.

Das geht mir echt auf die Nerven.

@EA_Vendcera ist das so bei EA das ich mich jedesmal an euren Support wenden muß?

• TinesAmigo's avatar
    TinesAmigo
    4 years ago

Krass was jetzt wieder passiert, obwohl ich alles genau erklärt habe und Screenshots hochgeladen habe.

Ich muss jetzt wieder bei 0 anfangen obwohl ich den alten Fall fortgesetzt habe!

Diese Antwort habe ich bekommen, obwohl ich alles ganz klar erklärt und belegt habe:

"vielen Dank, dass Sie sich an den EA-Kundensupport gewandt haben.

Mein Name ist ........ und ich werde Ihnen entsprechend bei Ihren EA-Konto-Problemen helfen.

Um Ihnen zu helfen, dieses Problem zu lösen, empfehle ich Ihnen, uns über den Live Chat-Support zu kontaktieren, damit wir die Eigentümerschaft überprüfen und Ihnen helfen können, dieses Problem zu lösen. Um mit unserem Live Chat-Support-Team in Kontakt zu treten, müssen Sie den folgenden Link besuchen und den hier vorgeschlagenen Schritten folgen: https://help.ea.com/tw/help/faq/contact-ea-help/

Wir werden auf Sie warten, damit wir Ihnen entsprechend helfen können. Electronic Arts weiß Ihre Mitarbeit und Geduld zu schätzen.

Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. Bitte bleiben Sie sicher und ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!"

Ich fühle mich total verarscht von EA, dass kann doch nicht Ziel eines Supports sein so mit Kunden zu verfahren.

EA hatte erkannt das ich keine Boni bekomme obwohl die mir zustanden. Für die vorherige Saison habe ich sie über den Support bekommen.

Jetzt haben wir eine neue Saison und ist wird klar mein Problem wurde die nicht nachhaltig abgestellt.

@EA_Vendcera ich möchte dich Bitten mit euren Support wegen meines Falls Kontakt aufzunehmen und dabei zu helfen das mein Fall endlich nachhaltig abgeschlossen wird.

• TinesAmigo's avatar
    TinesAmigo
    4 years ago

Und es geht weiter jetzt fragt man mich welche Boni mir in Fifa 22 fehlen, dabei habe ich klar geschrieben das ich keine EA Play Boni bekommen habe in 4 Monaten ausser einmal direkt vom Support.

Ganz ehrlich EA euer Support ist einfach nur schlecht 😢

• TinesAmigo's avatar
    TinesAmigo
    4 years ago

Man ich habe echt kein Bock mehr jetzt muss ich schon wieder meine Eigentümerschaft nachweisen. Es ist einfach nur Zeitverbrennerrei, jeder Mitarbeiter fängt scheinbar wieder von vorne an ohne das bisher geschehene zu betrachten.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hey @TinesAmigo,

das tut mir leid zu hören, dass du dabei eine so schlechte Erfahrung mit dem Support gemacht hast.

Hier aus dem Forum habe ich leider auch keinen Zugriff darauf oder dein Konto, um etwas daran zu ändern.

Ich kann dir leider nur empfehlen es nochmal bei den Kollegen zu versuchen, damit dir deine Rewards noch hinzugefügt werden können.

-Vendcera

• TinesAmigo's avatar
    TinesAmigo
    4 years ago

Es sind jetzt zwei weitere Saisons gestartet, wo ich nach wie vor keine EAPlay Mitglirderboni erhalten habe.

Ich mag mir das aber nicht mehr antun, jedesmal meine Eigentümerschaft, das Abo belegen usw.

Das kostet jedesmal Zeit und Nerven.

Dabei müsste es in der Pflicht von EA liegen das Problem endgültig abzustellen.

Ich bin sehr enttäuscht von EA und auch von der Hilfe in diesem Forum. Warum hier kein Admin,  den Support mal auf den Fall hinweisen kann.

Ich Frage mich wie soll ich alleine aus der Zeitschleife rauskommen. Danke für täglich grüsst das Murmeltier.

Mein EAPlay Jahres Abo habe ich schon mal gekündigt, läuft aber noch einige Monate.

Und nach Fifa 22 teste ich erstmal EFootball nach diesem Tiefschlag von EA scheint mir das eine alternative.

Bin echt enttäuscht und wie hier klar zu lesen ist absolute ohne Chance das mein Problem gezielt von EA verfolgt wird.

Gruß Alex 

• TinesAmigo's avatar
    TinesAmigo
    3 years ago

Ich habe mich wieder hinreißen lasenn und Spiele auch Fifa 23 und natürlich bekomme ich auch hier keine EA Play Mitgliedsboni.

Diesmal ist der EA Kundenservice noch kreativer mit mir dem Kunden umzugehen.

Ich habe einen Fall geöffnet und habe eine Email bekommen das sich ein Mitarbeiter per Email bei mir meldet, das tat aber keiner aber der Status wurde auf behoben gesetzt.

Was er aber nicht ist, null Boni also null behoben.

Darum habe ich immer wieder fortsetzen gemacht und erbeten das man sich bei mir meldet.

Es sind alle Screenshot hochgeladen die belegen das ich ein EA Play ABO bis Ferbruar 2023 habe und auch das ich Fifa 23 Besitze und das zu diesem Thema mehrfach zu meinen gunsten entschieden wurde.

Es kommt aber immer nur die Nachricht es wird sich ein Mitarbeiter bei mir melden und das zieht sich jetzt seit Anfang Oktober.

Ich finde das ist keine feine Art eines Kundendienstes.

Für mich ist das ziemlich klar der Mitarbeiter schaut einfach mein Account an und da steht ich habe kein EA Play und ignoriert darum meinen Fall!

Aber das dies mein Problem ist das in meinem Account falscherweise kein EA Play steht, scheinen die einfach nicht zu verstehen.

@EA_Vendcera  ist Fände es gut wenn du mal mit eurem Service über das Problem sprichst und bitte schreib nicht das du sowas nicht kannst. Dich werden die nicht ignorieren mich aber schon. Das wäre nur Fair von EA(in diesem Fall du) das man sich endlich korrekt um mein Problem kümmert.

Gruß Alex

• TinesAmigo's avatar
    TinesAmigo
    3 years ago

Es tut sich was!

Ich habe gerade das erstemal seit Februar 2022 automatisch Mitgliedsboni bekommen.

Es waren vier Sachen in Fifa 23.

Am 11.11. kommt der XP-Boost wenn der auch kommt, mag ich es fast glauben das mein Problem erkannt und beseitigt wurde.

Noch mag ich es aber nicht wirklich glauben, denn nach so vielen Monaten bin ich skeptisch.

Eine Antwort von EA gab es dazu auch noch nicht!

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Hey @TinesAmigo,

das ist schön zu hören und danke für die weiteren Rückmeldungen und Updates hierzu.

Es sollte definitiv alles automatisch laufen, dass man die EA Play Mitgliedsboni bekommt.

In manchen Fällen kann es aber mal Probleme geben, dass etwas schiefläuft, aber dann kann der EA Support noch manueller weiterhelfen.

-Vendcera

• TinesAmigo's avatar
    TinesAmigo
    3 years ago

@EA_Vendcera  schrieb:

Hey @TinesAmigo,

das ist schön zu hören und danke für die weiteren Rückmeldungen und Updates hierzu.

Es sollte definitiv alles automatisch laufen, dass man die EA Play Mitgliedsboni bekommt.

In manchen Fällen kann es aber mal Probleme geben, dass etwas schiefläuft, aber dann kann der EA Support noch manueller weiterhelfen.

-Vendcera

So Positiv wie du(@EA_Vendcera) es jetzt hier äusserst ist das ganze mit eurem Support leider nicht.

Einmal habe ich mehrfach versucht das Problem mit eurem Support zu lösen.

Es sind jetzt  fast 10 Monate vergangen, in der Zeit habe ich vielleicht 3 mal Teile der Boni bekommen die mir zustehen.

Ich empfinde das als absolute Frechheit von seitens EA!

Nur Beharlichkeit und immer wieder Fall fortsetzen bis ein Mitarbeiter kam der das Problem fair betrachtet hat, führte dann manchmal zur manuellen Boni Vergabe. 

.

Nachhaltig wurde es auch dann nie abgestellt.

Zuletzt wurden meine eröffneten Fälle einfach ignoriert, ich habe z.B. nicht geschafft die Boni für die erste Saison von Fifa 23 zu bekommen und ich habe viel geschrieben und das mit Beweisen und immer Sachlich und freundlich.

Ich finde es unmöglich von EA das ihr Support feststellt das bei meinem Account ein Fehler zu meinen ungunsten besteht und ich mich jeden Monat erneut melden muß und dann sogar meinen Fall einfach zu ignorieren.

Falls das Problem jetzt wirklich behoben wäre, macht mich das nicht wirklich zufrieden.

Von bislang 10 Monaten habe ich nur ein Bruchteil von dem bekommen, für was ich bezahlt habe.

Da ich mein Jahres EA Play Abo nach diesem Erlebnis gekündigt habe werden mich auch nicht mehr viele Boni erreichen.

Ein Seriöse Firma würde nach einem erkannten Fehler den Kunden entschädigen und sich entschuldigen.

Ich darf aber wohl nicht damit Rechnen, dass man mir jetzt noch ein paar Monate EA Play Boni, nach meinem Abo gewährt.

Aber vielleicht sieht EA ihren Fehler ein und wird mir doch noch eine Kompensation zukommen lassen!

Gruß Alex

• TinesAmigo's avatar
    TinesAmigo
    3 years ago

Zur Info: Ich habe jetzt auch meinen fifa 23 XP-Boost bekommen.

Wie es scheint wurde das Problem jetzt nachhaltig gelöst.

Das ganze hat jetzt fast 10 Monate gedauert, einerseitz bin ich erfreut, aber auch wieder nicht da ich viele Monate nicht das bekommen habe für das ich bezahlt hatte.

• TinesAmigo's avatar
    TinesAmigo
    3 years ago

Da habe ich mich wohl zu früh gefreut, für die neue Saison ist wieder kein XP-Boost gekommen.

Man EA ist echt der größte Scheißladen, der Support ignoriert ein und selbst wenn nicht war es überwiegend Zeitverbrennerei.

Ich kann es echt nicht verstehen wie man bei solcher Kundenunfreundlichkeit, soviel Gewinne machen kann!

About EA Play

Bleibe auf dem Laufenden mit den neuesten Informationen und Neuigkeiten zu EA Play!535 PostsLatest Activity: 3 days ago