Forum Discussion
Hallo @xFloweeh,
leider können wir dir hier im Forum nicht mit dem Ticket weiterhelfen, da wir hier keinen Einblick auf deine Daten haben. Im generellen, falls du Support per E-Mail kontaktiert hast, solltest du innerhalb von 72 Stunden eine Antwort bekommen.
Was diese Fehlermeldung angeht, hast du schon deine Internetverbindung überprüft?
Hier sind zwei Artikel mit verschiedenen Anhaltspunkten, welche vielleicht helfen können:
https://help.ea.com/de/help/faq/problems-playing-online/
https://help.ea.com/de/help/faq/connection-troubleshooting-basic/
Ansonsten können solche Online-Dienst Fehler auch von Störungen der Server liegen. Falls solch eine Störung vorkommt, kannst du den Server Status generell auf dem offiziellen EA F1 22 Twitter Account und hier im Forum nachlesen.
Im generellen kann diese Fehlmeldung auch nach einiger Zeit wieder verschwinden, selbst wenn du jetzt nicht den genauen Grund herausfindest.
Sag Bescheid, falls das Problem weiterhin andauert!
- Pythia
Hallo @EA_Pythia,
leider gab es bisher keine Lösung, die funktioniert hat. Die in den Artikeln gezeigten Lösungsvorschläge habe ich bereits alle ausprobiert. Das Problem besteht nun seit 5 Tagen, daher denke ich warten hilft mir hier nicht mehr. Des Weiteren funktionieren alle anderen Games ganz normal und ich habe keinerlei generelle Internet Probleme. Homeoffice hat auch wunderbar geklappt.
Ich poste das ganze hier mal rein, vielleicht gibt's ja eine Idee dazu. Bin mittlerweile wirklich am verzweifeln. Das erste Ligarennen nach der Winterpause verpasse ich heute bereits.
Product: F1 22
Platform:PlayStation 5
Summarize your bug
Everytime i start up the game it tries to connect to the online services. Since 3 days it fails everytime and im unable to play multiplayer modes.
I already tried the following:
- Reinstalled the game
- Deleted local savedata from the game
- Restart Router and cleared console cache
- Wired connection/Wireless Connection
- Manual DNS settings to google and cloudflare DNS Server
- Fixed and dynamic ip address for my ps5
What is your 16 digit Report Code? 2631071469:S
Which area is the bug/glitch in? Multiplayer
How often does the bug occur? Every time (100%)
Did you have cross-play enabled? No
Steps: How can we find the bug ourselves? Doesn‘t happen to friends so i think it is not reproduceable.
What happens when the bug occurs? The game shows the error code 2631071469:S and tells me that i am unable to connect. It shows the option to retry but the same error occurs.
What do you expect to see? Connect to the multiplayer to be able to play online as i am driving in several league races during a week.
- EA_Pythia3 years ago
Community Manager
Hallo @xFloweeh,
das ist natürlich frustrierend!
Könntest du versuchen, Crossplay auszuschalten und zu sehen, ob es dann funktioniert, nachdem du es einmal ein und ausgeschaltet hast?
- Pythia
- 3 years agoHi @EA_Pythia,
das ist es wirklich .. Gerade probiert mit der Crossplay Funktion, Fehlermeldung bleibt identisch :/- 3 years agoEin kurzes Update:
Mein Bruder hat meinen Account auf seiner Konsole getestet. Verbindung mit den EA-Servern wird einwandfrei hergestellt und F1 22 ist im Multiplayer spielbar.
Woran kann es dann liegen? Konsole? An der Konfiguration bei mir hat sich nichts geändert. Internet? Alles andere geht ja auch.
About EA Play
Recent Discussions
- 10 days ago
- 2 months ago
Code funktioniert nicht
Solved2 months agofc 25 stürtzt ab
Solved3 months ago