Kann mir das hier irgendjemand erklären?
Moin, ich mal wieder.
Ich bin in meiner Fahrerkarriere (eigener Charakter) Saison 4 in Kanada gefahren und in Runde 6 passierte etwas merkwürdiges.
Ich touchierte die Mauer und einige Meter weiter flog mein rechtes Vorderrad weg und ich habe mich gewundert, wieso, denn nachdem ich die Mauer touchierte, wurde mir in der MFA gar kein Schaden am Wagen angezeigt. Noch dazu wunderte ich mich, dass das Safety-Car rausgeschickt wurde. Ich habe in der Sofortwiederholung nachgesehen und nichts auffälliges gefunden, auch nicht bei den KI-Autos, die hinter mir fuhren (ich war auf Platz 1). Ich hatte mir gedacht: "Wieso wird das Safty-Car rausgeschickt, wenn gar nichts los ist?" Ich hatte mir dann ein zweites Mal die Sofortwiederholung angesehen und erst dann (!) ist mir aufgefallen, dass Teile vom Auto weggeflogen sind, aber das komische daran ist, dass der "Radkasten" vorne rechts immer noch zu sehen war und auch am Frontflügel sah ich kein Schaden. Allerdings sah ich einige Meter weiter, dass das Vorderrad ein Abflug gemacht hatte.
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum der Radkasten, der Flügel und das Rad erst viel später weggeflogen sind und nicht schon an der Mauer?
Hier mal die beiden Videos aus zwei verschiedenen Blickwinkeln (ich bitte darum die Nebengeräusche zu ignorieren, es war spät Abends):
Wieso Safety-Car? (youtube.com)
und
Wieso Safety-Car? 2 (youtube.com)
Zum Schluss habe ich noch den Report-Code als Handyfoto angehängt.