Forum Discussion

89Shinn's avatar
2 years ago

Kann mir das hier irgendjemand erklären?

Moin, ich mal wieder.

Ich bin in meiner Fahrerkarriere (eigener Charakter) Saison 4 in Kanada gefahren und in Runde 6 passierte etwas merkwürdiges.

Ich touchierte die Mauer und einige Meter weiter flog mein rechtes Vorderrad weg und ich habe mich gewundert, wieso, denn nachdem ich die Mauer touchierte, wurde mir in der MFA gar kein Schaden am Wagen angezeigt. Noch dazu wunderte ich mich, dass das Safety-Car rausgeschickt wurde. Ich habe in der Sofortwiederholung nachgesehen und nichts auffälliges gefunden, auch nicht bei den KI-Autos, die hinter mir fuhren (ich war auf Platz 1). Ich hatte mir gedacht: "Wieso wird das Safty-Car rausgeschickt, wenn gar nichts los ist?" Ich hatte mir dann ein zweites Mal die Sofortwiederholung angesehen und erst dann (!) ist mir aufgefallen, dass Teile vom Auto weggeflogen sind, aber das komische daran ist, dass der "Radkasten" vorne rechts immer noch zu sehen war und auch am Frontflügel sah ich kein Schaden. Allerdings sah ich einige Meter weiter, dass das Vorderrad ein Abflug gemacht hatte.

Kann mir mal bitte jemand erklären, warum der Radkasten, der Flügel und das Rad erst viel später weggeflogen sind und nicht schon an der Mauer?

Hier mal die beiden Videos aus zwei verschiedenen Blickwinkeln (ich bitte darum die Nebengeräusche zu ignorieren, es war spät Abends):

Wieso Safety-Car? (youtube.com)

und

Wieso Safety-Car? 2 (youtube.com)

Zum Schluss habe ich noch den Report-Code als Handyfoto angehängt.

4 Replies

  • Ich wollte bei diesem Bericht kein neuen Thread aufmachen, denn es handelt sich hierbei um das gleiche Rennen. Ich fuhr in der Nacht, deshalb hatte ich das Rennen zwischengespeichert, bevor ich mein ersten Bericht geschrieben hatte. Und ich hatte auch keine Lust, meinen zweiten Bericht zu schreiben, was ich hiermit nachhole.

    In dieser Situation, die ich nun beschreibe, wurde das Safety-Car ein zweites Mal rausgeschickt (man sieht es nur nicht im Video), denn es hatte sich ein Fahrer von Aston Martin gedreht und da ist mir aufgefallen, dass ein paar andere KI-Fahrer durch den Aston Martin hindurchgefahren sind. Ich weiss nicht, ob EA den Begriff kennt, unter den Spielern nennt man es "Ghosting".

    Wieso wird in der Fahrerkarriere geghostet? Ich meine: Wenn jemand sich gedreht hat und somit quer steht und man kommt nicht vorbei, dann muss man warten, bis der, der sich gedreht hat, wieder losgefahren ist. Oder man schafft es noch, langsam vorbeizufahren, wie es manche getan hatten. Oder die dritte Möglichkeit: Derjenige, der sich drehte und quer steht, bekommt eine Disqualifikation aufgrund von "Parken am gefährlichen Ort". Ich meine: In der Realität kann man auch nicht einfach mal so DURCH ein anderes Auto hindurchfahren. Entweder man fährt langsam vorbei (sofern möglich) oder man muss warten.

    Hier das Video zur Situation, ein Report-Code gibt es nicht, hatte nicht daran gedacht: Ghosting während Safety-Car (youtube.com)

  • @89Shinnist ja mal mega gut gemacht würde ich sagen. Du hast dir beim ersten Einschlag die Radaufhängung beschädigt, diese hat für n kurzen Moment gehalten und dann doch gebrochen. Beim 2ten Einschlag dann verlierst du die Endplatte des Frontflügels. Ich muss sagen, das sieht verdammt gut aus und ist auch deshalb sehr realistisch!

    Schau mal genau hin bei deinem Video ab Sek 24 wo du auf der Geraden bist bis Sek 35 was mit der einen Strebe der Aufhängung passiert. Durch die leichte Lenkbewegung (weil die Gerade nicht richtig gerade ist, kommt es zum kompletten Bruch!) 

    Ich finde es Hammer!!! 

    Edit: das 2te Video mit dem Ghosting ist natürlich ne Frechheit, das kriegen die einfach nicht hin. Das regt mich auch immer auf. KI vs KI darf keiner zu Schaden kommen, ist schon immer so. 

  • 89Shinn's avatar
    89Shinn
    2 years ago

    @BulletproofXX86  Wie meinst du das mit: "ist ja mal mega gut gemacht würde ich sagen."?

    Jetzt, wo du das sagst, hast du Recht. Aber man muss schon ganz genau hinsehen, um das zu erkennen.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die detaillierte Erklärung. Die hat mir geholfen, zu verstehen, warum das Auto zerpflückt wurde. 🙂

    Ja, das Ghosting ist echt total nervig. Leider ist das so. Das Ghosting sollte EA wirklich mal aus dem Spiel entfernen, zumindestens im Einzelspieler-Modus!

  • Sugandhalaya's avatar
    Sugandhalaya
    Rising Veteran
    2 years ago

    Ja, das mit den Geisterautos ist mir auch schon aufgefallen. Ich kann mich dran erinnern, dass es nur bei Onlinerennen so war aber inzwischen taucht es auch in den Einzelspielermodi ab und an auf. Und da es nicht immer passiert, sondern nur sporadisch, gehe ich von einem Fehler aus. Ist glaube ich generell das Beste bei F1 24. Wenn irgendetwas seltsam ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es ein Fehler ist. 🥳

About F1® 24

Werde Teil der Community-Foren und teile deine Erfahrungen mit F1® 24.325 PostsLatest Activity: 2 months ago