Leute bitte das Thema lesen und Pushen nur so kommen Veränderungen ins Spiel.
BITTE MIT RESPEKT IN EINER DISKUSSION UND OHNE GROB ZU WERDEN!
Das EA Team sollte mich im Englisch Sprachigen Bereich kennen aber jetzt bin ich auch hier.. Ich denke das Handling sollte wieder abgeändert werden. Es waren viel zu viele Spieler die auch wirklich gespielt haben zufrieden. Diejenigen die unzufrieden sind haben einfach keine eigene Meinung tatsächlich, sie folgen halt einer Meinung eines eSportler der unzufrieden ist oder einem unzufriedenen Content Creator. Das hat Zuviel Einfluss, ich sehe wie viele Leute mittlerweile einfach die Lust gradewegs vergeht oder sich nicht mehr die große Mühe machen aus Freude weiterzuspielen. Mir wurde sogar jemand vorgeschlagen der ein Handling Mod nutzt oder sich ihr Geld zurückverlangen und gar Vorbestellungen Storniert haben wegen Content Creator oder einigen eSportlern. Weil die Hate Tiraden auf Videos gemacht haben und das dann Review nennen. Sie kriegen sogar Ihren Willen und Wunsch durch euer Handling Update und machen trotzdem Hate Videos machen und sagen "Kauft euch F1 23". Ich würde als Rat nahelegen das man nicht auf deren Meinung hören sollte und seine Arbeit macht und nur sagt danke fürs Feedback wir werden sehen was wir tun können. Man kann immer F1 Fahrer ins Boot nehmen für die Entwicklung eines Spiels. Macht das immer. In meinen Augen ist das Spiel einfach nicht mehr dieses Spaßige und lockere "Endlich kann ich fahren ohne Angst zu haben auf einem Curb beim Streifen einfach auszurutschen und nein Leute das ist kein Setup Problem. Ein F1 Auto hat im 5 Gang soviel Wheelspin das ich mich drehe? Wenn man einfach LIVE zuguckt mit Telemetrie sieht es ganz anders aus als im Spiel. Zu Snappy. Zu Understeery. Zuwenig Haftung oder Traktion. Ohne den Patch wars viel besser man konnte einfach schneller werden, das Wheel gab Feedback ab wo sich das Auto unruhig verhält, mittlerweile ist dieses Gefühl passee.
Meine Idee hab ich mal mitgeteilt das wir eine Option haben sollten zwischen Original Handling & Neuem Handling auszusuchen vor einem Rennen oder Time Trials damit wären alle Seiten zufrieden. Ich bin aber kein Content Creator deswegen hört man wohl nicht auf mich und die anderen die Wünsche haben.
Lediglich mit der Bremse bin ich zufrieden weil ich mich mit ein bisschen Justierung weniger verbremse, vorher wars gefühlt in jeder Kurve wo ich mich Verbremst habe.
Die Low Downforce Setups sind nutzlos, ein Casual Spieler dreht sich ohne Traktionskontrolle und es gibt keinen Grip null man wird bestraft direkt obwohl das nicht mal in iRacing der Fall ist. Da müssen einige Sachen verändert werden nochmal sonst sehe ich das diese Spielereihe untergeht. Sie ist wegen eSportlern und Content Creator sowieso schon Inkonsistent. Und dann das? Nein bitte. EA, Codemasters. Bitte macht was. Bringt das Alte Handling zurück, und tweakt es nur so das dieses Ausnutzen des Handling mit diesem Sehr starken einlenken nichtmehr von Vorteil ist für diese Leute. Das es möglich ist aber das Auto dann einfach nicht so effektiv rausbeschleunigt weil der Reifen vlt sehr Heiß wurde oder irgendwas. Aber so kann man das Spiel nicht stehen lassen. Definitiv nicht. Das ist in meinen Augen auch wenn vlt Zahlen für euch was anderes sagen trotzdem ein Tiefpunkt. Es gibt viele Möglichkeiten aber euer Update war ein reines Downgrade. F1 23 mit negativen Eigenschaften von F1 21 und 22 und dann sieht das Spiel F1 24 wie ein Add On für F1 23 aus. Fühlt sich nichtmehr wie ein Neues Handling an.... Wahnsinn. Nur weil sich 3% nicht daran Adaptieren oder es genießen können wurde alles umgekrempelt.
Ich erwarte eine genau so Schnelle Reaktion wie ihr den Content Creator Ohren gegeben habt. Leider ist das ein Frustriertes Posting von mir aber ich bin ganz und garnicht alleine dabei. Jeder der Sportwagen und auch F1 Wagen mal gefahren sind oder ähnliche Autos wissen genau wieviel Grip die Autos haben. F1 24 providet Garnichts vom echten gefühl mehr. F1 24 ging sogar in die Richtung iRacing fand ich. Das verhalten hatte gewisse Ähnlichkeiten und macht richtig Spaß. Aber nun... Hört auf eure Leute auf F1 Driver etc aber für dieses Spiel ist sollte man es nutzen um zu Experimentieren mit dem Handling.
Meine Knackpunkte sind: Handling im besten Fall dem Alten Gefühl nahekommen können mit dem Oversteer weil man das easy Tweaken konnte, Setups sollte eine Gute Auswirkung haben so wie eine Schlechte Auswirkung wenns nicht der Streckencharakeristik entspricht (Bahrain 40 Front 35 Rearwing kommt mir zu hoch vor) nur um kein Understeer zu haben. Gewichtsverlagerung in den Kurven. Teilweise fährt das Auto nach Exit bei 5-10% Gas geben einfach Gradeaus. Leute mit Fahrhilfen sind manchmal schneller aufm pad als Leute mit dem Wheel ohne Fahrhilfen. Du lenkst ein und es fühlt halt auch einfach nicht direkt an. Die Bremse ist aber Gut geworden man braucht Skill aber es ist nicht mehr so Exzessiv wie vorher. Force Feedback ist nutzlos geworden du weißt nicht wo das Auto schlecht oder Gut ist es fühlt sich wie in einer Lotterie alleine im Time Trial man weiß es ist potenzial da aber du kannst nicht Schneller werden. Du weißt einfach nicht wieso das Auto so ist wie es ist. Ich wurde vorher immer in der Natur schneller. Aber nun ist all der Spaß einfach nach 8 tagen verflogen und mir tun die Millionen Spieler leid die das Spiel stehenlassen nach einpaar tagen wegen sowas. Social Media sollte nur Marketing strategisch wirken und kein Preview abgeben können. Das hat Riesen Influence. Leute kaufen sich das Spiel nicht mal und geben schlechte Reviews ab.
Ich bin kein Content Creator aber hier einmal mein Feedback und das dringend was verändert werden sollten. Es geht um Fahrbarkeit und Spaß und das bietet das Spiel seit dem Patch kaum.