Forum Discussion

8oihcze7448m's avatar
4 years ago

EA Konto verbinden

Laut ea ihrer Logik kann ich wohl nie wieder online spielen.starte F1 22 auf ps4 und es versucht sich automatisch zu verbinden.dann kommt ne Nachricht wegen passwortänderung.an meine alte Mail-Adresse die seit 10 Jahren nicht mehr exestiert.dann Ruf ich bei EA an und die Fragen mich allen Ernstes nach meiner Handynummer die ich mit der Mail hinterlassen habe.mal so ne Frage wer weiss was für eine Handynummer man vor 10 Jahren hatte🤦 und selbst wenn ich die wussten sollte was bringt das.die Mail exestiert nicht mehr und ich will die einfach nur ausm system löschen lassen damit ich mich mit meinem neuen ea Konto verbinden kann und online zocken kann.f1 21 könnte ich auch ohne Probleme zocken.und warum kann ich mich nicht im Spiel Manuel mit EA verbinden?? 90€ für nix.danke ea für euren unprofessionellen und unfreundlichen support

7 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @8oihcze7448m,

hier scheint dein PSN Konto noch mit einem alten EA Konto verknüpft zu sein.

Um noch diese Verknüpfung zu lösen, müsste man aus Datenschutz und Privatsphärengründen erst Zugriff auf das EA Konto bekommen.

Wenn die E-Mail Adresse dann nicht mehr existiert bzw. nicht mehr zur Verifizierung genutzt werden kann, gibt es noch die Möglichkeit dich anhand einiger im Konto hinterlegten Daten, wie möglicherweise auch eine hinterlegte Handynummer, Geburtsdatum etc. als rechtmäßigen Kontoinhaber zu identifizieren.

Da kann ich dir raten nochmal genauer nachzuschauen, ob dir vielleicht noch irgendetwas dazu einfällt.

Ansonsten kann ich dir eventuell noch den Tipp geben, zu versuchen die gleiche E-Mail Adresse nochmal neu zu erstellen, wenn sie etwa gelöscht worden ist.

-Vendcera

• ich hab genau das selbe Problem und der Support kann mir auch nicht helfen . Wie bekomme ich mein Geld zurück ? hab das Spiel digital gekauft und kann ein Großteil von f1 22 nicht spielen.

F1 21 geht bei mir  ohne Probleme online zu zocken.

• 8oihcze7448m's avatar
    8oihcze7448m
    4 years ago

Hab's jetzt so gemacht: einfach Benutzer gewechselt.spiel jetzt mit acc meiner Frau auf meiner ps4 und kann so zocken.

• PentaPsycho's avatar
    PentaPsycho
    4 years ago

Kann leider auch nicht Online verbinden. f1 21 funktioniert ohne Probleme. aber beim start von f1 22, wenn ich mich anmelden soll, heist es immer ich benötige ein EA Konto und soll es erneut versuchen oder abbrechen um offline zu spielen. erneute versuchen funktionieren auch nicht. eben schon mit support gesprochen, direkt helfen konnte mir keiner trotz bemühungen und soll jetzt einfach warten.  Schade, war richtig hyped auf den start in f1 22.

• dangerman74's avatar
    dangerman74
    New Scout
    4 years ago

Kumpel hat gleiches Problem.

Echt bitter.

Hast du mal versucht einen zweiten xbox Account auf deiner Konsole anzulegen und dann über diesen das Spiel gestartet? 

• michispulli's avatar
    michispulli
    4 years ago

Das geht schon ja , aber ich hab mir die Champignons Edition gekauft und die Extras bekomme ich nur mit meiner PSN und das ist leider mit einem 20 Jahre alten EA Konto verknüpft 

• Ich will dieses scheiß EA Konto gar nicht! Wozu wird mir etwas aufgezwungen das ich nicht will? Ja, ich hab vor 15 Jahre ein EA Konto mit meiner PSN verknüpft, und Ja die EMail und die Zugangsdaten habe ich nicht mehr. Zur Löschung der Verknüpfung brauche ich:

IP Adresse vom Gerät bei der Anmeldung (15 Jahre her)

Geburtsdatum (Ich gebe nie meine echten Daten her, zumindest nicht bei Spielen)

Letzten vier Ziffern meiner angegebenen Kreditkarte (15 Jahre her)

Genaue Rechnungsadresse / Straße, Hausnummer, PLZ. 

Und die Telefonnummer (15 Jahre her)

leute, ich spiele seit der ersten Playstation Formel 1 spiele, jedes Jahr. Ich hab dafür nie ein EA Konto benötigt. Bitte löscht meine Konto von MEINER PSN. 

ICH WILL SPIELEN, ICH BIN GAMER UND KEIN ID FUZI

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,234 PostsLatest Activity: 26 minutes ago