Probleme mit den Bremsen
Hallo zusammen,
Ich habe seit gestern ein seltsames Problem mit den Bremsen.
Zur Konfiguration:
Ich nutze die Fanatec GT DD Pro Base mit DC2 Pedalen von DC Simracing.
In der eigenen Software der Pedale habe ich "Begin Deadzone" auf 13% stehen, weil bei 0% bereits ein Bremsdruck registriert wird, obwohl das Pedal nicht berührt wird.
Bisher lief das alles wunderbar.
Nachdem ich gestern ein neues Lenkrad montiert habe, registriert das Spiel beim Bremsen mit der Loadcell plötzlich den ersten cm Bremsweg nicht mehr. (Der Bremsweg ist ja nur noch ca. 1 cm tief bis ab da nur noch die Druckkraft zählt). In der Pedalsoftware wird da bereits ein Bremsdruck von knapp 40% registriert. Im Spiel dagegen: 0
Ich habe bereits alles ausprobiert, Firmware war geupdatet, ich habe ein neues Steuerungsprofil angelegt und belegt, ich habe das Spiel neu installiert, ich habe die Pedale vom PC getrennt und neu verbunden, ebenso die Base, ich habe sogar das alte Wheel nochmal probiert. Das Problem geht nicht weg.
Was kann ich noch tun? Ich verstehe zudem nicht, dass das Problem von einem auf den anderen Tag auftritt, ohne dass ein Patch kam oder ich neue Pedale oder eine neue Base montiert hätte. Ich habe lediglich nur ein neues Lenkrad angeschlossen, das dürfte aber doch keine Auswirkung auf die Bremse haben? Zumal das Ganze mit dem alten Lenkrad ebenfalls auftritt.
Vorgestern lief alles noch ganz normal, gestern plötzlich nicht mehr.
Was kann ich noch tun??
Viele Grüße
Contioz | Marcel