Forum Discussion
Ich habe mal etwas visualisiert, was ich im vorherigen Post sagen wollte. Aber vorab kommt noch ein kleiner Disclaimer.
DISCLAIMER:
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich nicht frei von Fehlern bin. Auch mir passieren Fehler. Ich bin auch bei weitem nicht der schnellste Fahrer und beanspruche für mich auch weder der Beste, noch der schnellste Fahrer zu sein. Aber ich gebe mein bestes um fair zu fahren und mein Ego aus dem Spiel zu lassen. Kurz gesagt, wenn ich einen fairen Zweikampf habe, habe ich kein Problem damit überholt zu werden.
Aber was andere im Ranked Multiplayer abziehen ist schon nichts mehr, was man als Fehler bezeichnen kann. Was da teilweise passiert ist eindeutig Absicht. Weil Leute es scheinbar nicht ertragen können überholt zu werden.
Ja, ich mache Fehler. Ich bremse bei einem Überholmanöver auch manchmal zu spät, ich fahre in Katar auch mal leicht über die Tracklimits, ich löse ungewollt sicher auch mal eine leichte Kollision aus, weil ich nicht weiß wo ich hin soll, oder mich beim Bremsen vertan habe. Katar ist nunmal eine Strecke, auf der man leicht mal über das Limit geht. Aber ich mache das eben nicht mit System. Wenn ich in Katar permanent extende und cutte, kann ich auch deutlich schneller fahren.
Dann haben wir noch den Spezialisten, der alles tut, damit er nicht überholt wird. Davon hatte ich heute allein zwei die ich aufgenommen habe um mal zu zeigen was da abgeht.
Also, wie kann es sein, dass solche Leute an eine A-Lizenz kommen und in der Silber I Division fahren? Es braucht strenge Cut-Regeln und vorallem muss das Auslösen von Kollisionen sehr viel härtere Kosequenzen haben. So bringt der Modus leider nur Frust.
https://www.youtube.com/watch?v=RkKrmZiQbww
Bitte tut etwas gegen Leute, die bewusst und absichtlich extenden, cutten & crashen. Diese Leute zerstören einem den Spaß an diesem Spielmodus.
So, ein paar Wochen später und es ist immernoch die gleiche S*hitshow im Ranked. Wann immer man Ranked fährt gibt es mindestens einen, meistens mehrere Leute, die versuchen einen in die Wand zu ballern, abzuschießen, es wird auch nicht vor Brake-Checks halt gemacht. Wieso kommen Leute, teilweise sogar Leute die überrundet werden mit sowas durch? Melden bringt gefühlt leider auch nichts. Alleine heute hatte ich locker 10 von solchen Crashkids.
Dann kommt als i-Tüpfelchen noch dazu, dass Leute extenden und cutten können wie sie fröhlich sind. Warum wird im Ranked nicht einfach vorausgesetzt, dass Leute - ab Silber Division meinetwegen - mit strengen Tracklimits klarkommen? Wenns dafür Strafen gibt und man seine Lizenz verschlechtert, Ranglistenpunkte verliert, ein unfahrbares Auto hat, würden viele - nicht alle, es gibt auch Leute die ihren Lebenswillen daraus ziehen anderen Leuten das Spiel und einen Modus kaputt zu machen - sich das mit dem Crshen und außerhalb der Tracklimits fahren sicher nochmal überlegen.
Und zum guten Schluss: Warum ist die Bremshilfe im Ranked auswählbar? Bremsen und lenken sollte doch jeder können.
About F1® Franchise Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia5 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 47 minutes ago
- 4 hours ago
- 4 hours ago