Forum Discussion

DJTurbo's avatar
4 years ago
Solved

F1 22 EGO Dumper Problem

Hallo, ich besitze F1 22 über Steam und bin auch betroffen von dem EGO Dumper Fehler. Alle bisher im Netz gefundenen Tipps und empfohlenen Einstellungen habe ich durch getestet, leider allerdings o...
  • DJTurbo's avatar
    3 years ago

Ich bin ja in einigen Foren unterwegs, das aber in über 2 Wochen keine einzigste Reaktion auf das von mir geschilderte Problem kommt, überrascht und enttäuscht mich gleichermaßen.

Sowas habe ich auch noch nicht erlebt, aber es gibt ja bekanntlicher Weise immer ein erstes Mal.

Ich habe die Suche trotzdem parallel nicht aufgegeben und habe endlich den Übeltäter entlarven können.

Es war der MSI Afterburner, es reicht allerdings nicht ihn auf Standard Settings zurück zu stellen und abzuschalten.

1. Man muss ihn komplett deinstallieren, am besten mit einem richtigen Deinstaller der die Registry mit säubert. Hierfür habe ich z.B. den Geek Uninstaller benutzt, der Freeware ist.

2. Nun den Rechner neu starten.

3. Da MSI Afterburner ja die Settings im Nvidia Profil überschreibt, muss auch anschließend der Nvidia Treiber mit DDU vollständig deinstalliert werden, damit man danach wieder einen frischen Treiber auf dem System hat. Ich habe mehrere von den letzten Nvidia Treibern getestet, spielt also keine Rolle welchen man nimmt. Aktuell habe ich den 512.95 installiert.

Ob das ganze evtl. auch AMD Nutzer betrifft, kann ich an dieser Stelle nicht sagen.

Ich spiele jetzt schon seit einer Woche, egal welche Strecke, Rennlänge, Wetter etc. Der Fehler ist seitdem bei mir nicht mehr aufgetreten.

Warum F1 22 so empfindlich auf den Afterburner reagiert, erschließt sich mir nicht ganz, da ich noch einige andere Games auf dem Rechner habe und alle einwandfrei damit gelaufen sind.

Ganz im Gegenteil, durch das undervolten sind bei mir alle Games viel smoother gelaufen.

Bin sehr gespannt, ob das bei anderen ebenfalls zutrifft und es gegebenfalls bestätigt werden kann.

Wäre echt schön ein Feedback zu bekommen.

Gruß

DJ

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,234 PostsLatest Activity: 4 hours ago