LÖSUNG
Im Microsoft Store (auf der Konsole selbst) nach "XBOX Insider" suchen.
Es werden zwei Apps angezeigt; diese runterladen und installieren.
Startet die XBOX Insider App (schwarze App) und klickt euch durch. Es gibt einen Menüpunkt, in dem ihr euch für die XBOX-Upadets anmelden und so am XBOX-Insider Programm teilnehmen könnt. Damit erhaltet ihr Updates, die noch nicht für alle XBOX-Spieler bereitgestellt werden, sondern Updates, die noch in der Testphase sind.
Wenn ihr euch erfolgreich registriert habt, das klappt innerhalb der XBOX-Insider App auf der Konsole (es ist keine Registrierung per E-Mail oder ähnlichem nötig) geht ihr in die Einstellungen, um dort nach einem Konsolenupdate zu schauen.
Der ein oder andere musste seine Konsole erst einmal neustarten, bei mir war das Update direkt abrufbereit, nachdem ich mich im XBOX-Insider Programm registriert habe.
Das Update auswählen und installieren; war bei mir ca. 610 MB groß.
Update installiert, Konsole wird neu gestartet.
Habe sofort F1 22 gestartet, bin in meine angefangene Karriere gegangen (Ladezeiten waren normal, Lenkrad vor dem Starten des Spiels angeschlossen) und bin voller Freude ein Qualifying in Australien, bei strömenden Regen, gefahren.
Force Feedback, HUD auf dem Lenkrad, alles hat wieder wunderbar funktioniert.
Hoffe, dass der Workaround auch bei euch klappt.
Für alle die, die keine Lust haben sich beim XBOX-Insider Programm zu registrieren, sollte es auch bald ein Update für die breite Öffentlichkeit geben; zumindest denke ich das, wenn die Testphase für das XBOX-Insider Programm abgeschlossen ist.
Zur Info noch mein Setup:
- XBOX One X
- Thrustmaster TS-XW Racer (Wheelbase)
- Ferrari SF1000 Edition
- T-LCM Pedals