Forum Discussion

Wuko1566's avatar
2 years ago

F1 23 online Mehrspieler GP nicht möglich

MATO_Getrix

Hi, mein Problem ist, dass ich seit gestern nicht mehr in eine online Lobby reinkomme.

Wenn ich bei Mehrspieler GP auf "suchen" gehe, werden auch die Lobbys gefunden und ich kann auch auswählen in welche ich beiterten möchte. Wenn ich aber beitereten möchte, kommt immer die Fehlermeldung "Fehler  Beitritt zur Session gescheitert". Ich kann dann auch nur weiter klicken und komm dann wieder zur Lobby-Liste.

Ich bin doch bis jetzt auch immer online gefahren und hatte bis jetzt keine Probleme. In der Fritzbox habe ich (weil ich eine xBox Series X verwende), die Ports geöffnet.

Die Internetverbindung ist in Ordnung, benutze eine Ethernet-Kabelverbindung, hab die Tests schon mehrmals auf der XBox durchgeführt, NAT Type steht auf offen.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, bin mega angepisst, da ich die neue xbox erst seit 2 tagen und das Spiel erst seit eine Woche habe und jetzt kann ich nicht mehr online Spielen.

Hab die updates Runtergeladen, da ich, wie gesagt, eine neue xbox habe und da ca. 3 x 50 gb updates durchgeführt wurden. alle einstellungen bezüglich updates sind auf automatisch gestellt, hab sie aber auch manuell geprüft.

Ich habe ja noch gespielt, und dann gings plötzlich nicht mehr. Bin mit meinem Latein am Ende.

Bitte um Hilfe!!!!

2 Replies

• Hey Wuko

Das hier ist leider keine Antwort auf dein Problem aber ich will dir direkt sagen, dass du den Support vergessen kannst. Gerade wenn es um das Thema Verbindungsprobleme geht. Habe seit Ende Juni Probleme mit der Koop Karriere und schon 3 Einträge gemacht. Davon hat der Support nicht einen einzigen beantwortet. Und es gibt noch andere Leute mit ähnlichen Problemen, die ebenfalls Einträge gemacht haben und auch keine Antwort bekommen haben. Also am besten einfach das nächste F1 nicht mehr kaufen, auch wenn das EA wahrscheinlich herzlich wenig interessiert...

Liebe Grüße

SexyRexy92

• FunkyBubi47's avatar
    FunkyBubi47
    Seasoned Traveler
    2 years ago

Super SexyRexy92, hilft ihm wirklich nicht🤔!

Hatte auch oft Probleme mit den Verbindungen.

Seit ich das Spiel jetzt jedesmal "beende" und die X-Box nicht im "Standby-Modus" runterfährt, also das Spiel beim Hochfahren der Konsole nicht wieder im "Quick Resume"  

beginnt, habe ich keine Probleme mehr!

Vielleicht hast du Glück!

Gruß

B.

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,226 PostsLatest Activity: 10 minutes ago