F1 24 startet nicht - Chat-Hilfe konnte nicht helfen
Hallo, habe mir heute F1 2024 für PC über die EA-App gekauft. Wenn ich das Spiel starte komme ich bis zur Auswahl "F1 24 spielen" oder "F1 24 VR" spielen. Ich wähle "F1 24" spielen. Es tut sich einige Zeit nichts und dann plötzlich erscheint wieder die EA-App. Ich habe die letzten Treiber von der Grafikkarte und auch alle Windows updates installierte. Ich habe schon probiert das Spiel bzw. die App als Administrator zu starten aber es bleibt das gleiche Problem. Hier im Forum wurde empfohlen Anticheat zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Auch das hat nichts gebracht.
Ich habe einen Hilfe-Live-Chat gestartet aber hier wurde mir das mitgeteilt bzw. geraten:
- Guten Tag, ich habe dies gerade mit meinem Team besprochen und es scheint, dass wir dies berücksichtigen müssen. Vielen Dank, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben. Um Ihnen besser zu helfen, werde ich dieses Problem in Ihrem Namen als Bug melden, damit unser Spieleteam dies untersuchen und hoffentlich für Sie lösen kann.
- Ich werde das überprüfen lassen und in der Zwischenzeit würde ich Ihnen auch empfehlen, unser Answers HQ zu besuchen. Wenn Sie ein ähnliches Problem finden, geben Sie ihm bitte Ihre Stimme, damit es hervorgehoben werden kann.
Wie sieht das aus, wenn das Spiel nicht zum Laufen kommt, kann man dann das Spiel deinstallieren und das Geld zurückfordern?
Hallo Bardstales,
meist sind Hintergrundprgramme der Grund, warum ein Spiel nicht starten will. Schau einmal, dass die EA app und F1 24 als Ausnahme bei deinem Antivirenprogramm und deiner Firewall eingestellt sind.
Bei deinem DxDiag-Bericht sind leider keine Windows-Fehlermeldungen zu sehen, wahrscheinlich weil der Bericht zu früh abgebrochen wurde.
Falls das Problem nach den oben genannten Schritten weiterhin besteht, dann hänge hier einen neuen Bericht an und achte darauf, dass der DxDiag komplett abgeschlossen ist, bevor du ihn abspeicherst.