F1 25 dynamische Strategien fehlerhaft
Hallo,
wie soll man das zusammenfassen.
Nachdem in f1 24 die dynamischen Strategien gefehlt haben (haben vorher sowieso kaum funktioniert), sind sie ja wieder zurück. Leider aber immer noch genauso fehlerhaft wie zuvor. Nach wie vor reagieren die dynamischen Vorschläge NICHT auf Wetterveränderungen und nach wie vor ignorieren die Strategien vor dem Rennen und die Strategieanpassungen im rennen die Forschungsfortschritte bei den Reifen.
Zudem ignorieren die dynamischen Strategien, dass ich diese im Rennen ablehne. Ich werde trotzdem in die Box kommandiert.
Extrembeispiel: in China bei einem 20 Runden-Rennen empfiehlt mir die Strategie einen Wechsel nach 10 Runden, ich ändere ihn auf 16 Runden, da die mittleren Reifen dies aushalten. Trotzdem empfiehlt mit Jeff nach 10 Runden einen Boxenstopp (bei 35% Reifenabnutzung) und Strategiewechsel. Lehne ich diesen ab, werde ich trotzdem in die Box geschickt. Wenn Jeff dann in Runde 13 sagt, dass es in ca. 10 Minuten zu regnen anfängt und mir in Runde 14 dann trotzdem sagt, dass wir in 2 Runden auf Soft wechseln, würde ich mir wünschen, dass Jeff mir vorschlägt, dass ich auf der aktuellen Mischung draussen bleibe, bis es regnet. So aber muss ich selbst ab Runde 16 jede Runde den Boxenstopp ablehnen um in Runde 18 selbst an die Box zu fahren um Intermediates abzuholen.
Das alles macht die dynamischen Strategieanpassungen nicht hilfreich sondern überflüssig und nervig. Dass Jeff dann nach jeder Rückblende sagt, ich solle an die Box, ist auch nicht hilfreich.