F1 25 REIFENQUALM
Sehr geehrtes EA-Team,
ich möchte konstruktiv, aber klar kritisch hinterfragen, weshalb der Reifenqualm im neuesten Teil der F1-Spielserie erneut eingeführt wurde. Bereits seit F1 24 war deutlich zu erkennen, dass dieses Feature von einem Großteil der Spieler als störend empfunden wird.
Besonders kritisch sehe ich hierbei den negativen Einfluss auf den fairen Wettbewerb im Crossplay-Modus. Während PC-Spieler die Möglichkeit besitzen, diesen störenden Effekt abzuschalten, steht Konsolenspielern keine vergleichbare Option zur Verfügung. Dies sorgt zwangsläufig für eine Benachteiligung und beeinträchtigt die Wettbewerbsgleichheit.
Darüber hinaus halte ich den übermäßigen Reifenqualm für unvereinbar mit dem realistischen Anspruch der F1-Reihe. Solch ein visuelles Element mag in Arcade-lastigen Spielen wie Need for Speed seinen Platz finden, erscheint jedoch fehl am Platze in einem Spiel, das vorgibt, den realen Formel-1-Rennsport authentisch abzubilden.
Im Interesse eines fairen und realistischen Spielerlebnisses appelliere ich dringend an das Entwicklerteam, dieses Feature entweder komplett zu entfernen oder zumindest sicherzustellen, dass alle Plattformen gleichermaßen die Möglichkeit erhalten, den Reifenqualm zu deaktivieren.
Ich möchte zudem andere Spieler ermutigen, ihre Meinung hierzu zu äußern, um die Wichtigkeit dieser Problematik zu verdeutlichen.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ein engagierter F1-Spieler, dem Fairness und Authentizität am Herzen liegen.