Sehr geehrter COMMUNITY MANAGER!
Auch ich bin mal wieder auf EA-Software reingefallen, indem ich mir die Lizenz zur Nutzung der F1 25 Software erworben habe!
Zunächst möchte ich hier folgendes feststellen: Ihre Antworten in der COMMUNITY sind für die "Leidtragenden" hier schlichtweg unfassbar!!!
Die zahlenden Kunden sollen laut Ihrem Tipp einem eventuell im Hintergrund laufenden Virenschutzprogramm eine unbedingte Freigabe zur Ausführung der EA-App geben? Warum? Was startet da so wichtiges mit der EA-Software im Hintergrund mit, dass diese Umgehung einer eventuell installierten Sicherheitsfunktion wie dem Virenschutz, diesen Schritt notwendig machen lässt?
Warum wird das vorliegende Start-Problem nicht zuerst von den verantwortlichen Programmierern per Patch abgestellt? Was ist da für EA so wichtig, dass wir auf unseren Gaming-PC´s, nur um ein Spiel starten zu können, extra eine Freigabe im Virenschutz zulassen sollen.
Irgendwie fühle ich mich erneut von EA über den Tisch gezogen. Wenn ich ein Softwareprodukt eines renomierten Gaming-Softwareriesen erwerbe, sollte man doch wohl davon ausgehen können das die Software vor dem Roll-Out und der Vermarktung auch ausreichend auf mehreren Systemen unterschiedlichster Konfiguration und in kombination mit den gängigsten Virensoftware-Herstellern ausreichend getestet wurde.
Es ist aber wohl doch wieder mal einfacher für EA den Kunden für unvollkomme Software zahlen zu lassen und ihn als "Testtrottel" zu mißbrauchen. Was dann bei Problemen als Hilfestellung noch dazu kommt ist die Tatsache, das man als genervter und hilfesuchender Gamer nur mit unsachgemäßen und blödsinnigen Tipps von Moderatoren und Managern "beleidigt" wird. Wer hier glaubt, mit den zum Teil sinnfreien Tipp´s Erfolg zu haben, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Übrigens betrifft das Start-Problem nicht nur F1 25 sondern auch schon F1 24. Dort gibt es den gleichen Effekt.
Also, folgerichtig sollte hier jetzt nur noch die eine Frage gestellt werden:
"Wann kommt der PATCH für die beiden genannten Games, der die angeblich im Hintergrund "störenden" Virenprogramme ignoriert und wir als Gamer nicht gezwungen werden irgendein Blödsinn mit unseren Systemen anzustellen, damit die EA-Software überhaupt startet????"
Bitte um Antwort ...