Forum Discussion
3 years ago
@EA_Vendcera Oh, danke für den Hinweis. Ich habe das Update noch garnicht gesehen, bin aber die Woche auch nicht dazu gekommen zu fahren. Ich berichte, wenn ich den nächsten GP gefahren bin.
3 years ago
So, jetzt Silverstone in MyTeam gefahren.
Abnutzung der Gearbox vor Training 2 => 25%. Abnutzung vor dem Rennen 35%. Abnutzung nach dem Rennen 41%.
Ergo 16% Abnutzung (1. Training war schon gefahren, also ist nicht das ganze Rennwochenende drin). Das ist ja immerhin nur noch die Hälfte von dem was wir normalerweise hatten. Das sollte heißen, dass man statt 3 Rennen jetzt 5-6 Rennen weit kommt, also theoretisch 20-24 Rennen mit den 4 Gearboxen. Klingt erstmal o.k.
Das Rennen war jetzt ein Regenrennen. Ich bin auf die Pole gefahren im Quali (also muss die AI wohl wieder etwas schwächer sein in Silberstone) und im Rennen hat die AI keine Gelegenheit gefunden zu überholen. Meine Verfolger schienen deutlich bessereren Gripp in den und aus den Kurven heraus zu haben, haben das Auto aber dann in den Überholversuchen verloren und fielen immer wieder zurück.
Mein Teamkollege hat die beste Rundenzeit gefahren... auf Position 18.
Also im Regen ist das immernoch nicht 100% i.O. Im Trockenen passt es jetzt evtl. von der KI Seite her. Allerdings ist die Pole in Silverstone eigentlich zu stark (mein Team ist 3. im Konstrukteursvergleich inzwischen). Ich habe aber auch nichts an der KI Stärke verändert.
Abnutzung der Gearbox vor Training 2 => 25%. Abnutzung vor dem Rennen 35%. Abnutzung nach dem Rennen 41%.
Ergo 16% Abnutzung (1. Training war schon gefahren, also ist nicht das ganze Rennwochenende drin). Das ist ja immerhin nur noch die Hälfte von dem was wir normalerweise hatten. Das sollte heißen, dass man statt 3 Rennen jetzt 5-6 Rennen weit kommt, also theoretisch 20-24 Rennen mit den 4 Gearboxen. Klingt erstmal o.k.
Das Rennen war jetzt ein Regenrennen. Ich bin auf die Pole gefahren im Quali (also muss die AI wohl wieder etwas schwächer sein in Silberstone) und im Rennen hat die AI keine Gelegenheit gefunden zu überholen. Meine Verfolger schienen deutlich bessereren Gripp in den und aus den Kurven heraus zu haben, haben das Auto aber dann in den Überholversuchen verloren und fielen immer wieder zurück.
Mein Teamkollege hat die beste Rundenzeit gefahren... auf Position 18.
Also im Regen ist das immernoch nicht 100% i.O. Im Trockenen passt es jetzt evtl. von der KI Seite her. Allerdings ist die Pole in Silverstone eigentlich zu stark (mein Team ist 3. im Konstrukteursvergleich inzwischen). Ich habe aber auch nichts an der KI Stärke verändert.
- 3 years agoSo und jetzt nach Österreich (mit Sprint-Rennen) sind es 64% Abnutzung der Gearbox, ergo 25% für das Rennwochenende (59 Runden).
Grundsätzlich ist das für mich in Ordnung, solange ich nicht der einzige Fahrer der Saison bin, der betroffen ist. Wenn die KI dieselbe Abnutzung hat, dann sehe ich da kein Problem. Es gibt auch noch einiges was ich an Strapazierfähigkeits-Verbesserungen machen kann (was aber vermutlich bei en KI Teams nicht anders ist).
Die AI war wieder etwas aggressiver unterwegs aber ich bin nicht von der Strecke gekickt worden. (Hauptsächlich ein Fight mit dem Teamkollegen). Soweit so gut...
About F1® Franchise Diskussionen
Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,225 PostsLatest Activity: 2 hours ago
Community Highlights
- EA_Pythia5 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 3 hours ago
- 3 hours ago
- 4 hours ago