Forum Discussion

djdexter73's avatar
3 years ago

Karriere zu einfach? Was muss ich einstellen?

Moin. Mal ne Frage. Habe Karriere mit eigenem Team angefangen. Alles eingestellt und ausgewählt. Beim ersten Grand Prix fahr ich 1.35er Zeiten und die anderen 1.37er bis 1.38er Zeiten? Pole und Sieg im Rennen waren kein Problem!? Wo liegt der Fehler? Normal müsste ich ja am Ende des Feldes rumfahren!? Muss ich da was umstellen? Dachte das wäre alles so voreingestellt?

Wäre schön, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte. Bin da halt kein Rennprofi und kenne mich nicht so aus.

Danke im voraus. 

3 Replies

• https://www.f1laps.com/ai-difficulty-calculator/

Der Link führt zu einem sehr guten Difficult-Calculator. Bedienung ist ganz einfach. Fahre in Zeitfahren mit dem besten Wagen (Red Bull) eine schnelle Runde, gib diese Zeit in den Calculator ein und dann kannst du gut einschätzen welchen Schwierigkeitsgrad Du einstellen mußt. Wenn Du es Dir zusätzlich schwer machen willst, kannst Du das über die Grundeinstellung für die Karriere machen, indem Du zb. die Gewinnung von Ressourcen-Punkte auf niedrig stellst usw. 

• Sugandhalaya's avatar
    Sugandhalaya
    Seasoned Veteran
    3 years ago

Wie Gilles schon geschrieben hat, am besten mit dem KI-Schwierigkeitsregler herumspielen. Ab 60 sollten die Anforderungen für das Training spürbar steigen. Bis 60 reicht es beim Benzinmanagementtraining zum Beispiel, auf langen Geraden den Fuß vom gas zu nehmen. Ab 60 wird man damit aber Probleme mit der Zielzeit haben. Zudem werden ab 60 auch die KI-Fahrer konkurrenzfähiger. Generell sollte man damit aber etwas herum probieren, ist auch vom eigenen Können und der Eingabemethode abhängig.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, die Ressourcenrate, Anerkennungsrate und den Geldverdienst für sich und die KI hoch oder runter zu regeln. Leider funktioniert das nur für die KI allgemein und nicht getrennt für Zweitfahrer und Gegner-KI. Soll heißen, wenn du die Forschungspunkterate für die KI erhöhst, wird sie auch für deinen Zweitfahrer erhöht. Wenn du da aber die Raten für Spieler reduzierst und für die KI erhöhst, sollte die Karriere für dich herausfordernder werden, da du geringe Fortschritte machst, als die Gegner.

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,248 PostsLatest Activity: 31 days ago