3 years ago
Lenkrad gibt kein gegendruck
Ich habe ein lenkrad und es funktioniert nicht so wie ich es will. In den alten games gab es immer so ein gegendruck sobal ich in eine kurve fahrte. Seit uch F1 23 habe geht dies nicht mehr. Ich habe...
Hallo @Finno1406,
um welches Lenkrad handelt es sich bei dir den?
Es gibt momentan bei verschiedenen Lenkrädern und auch im generellen Probleme mit dem Force Feedback. Diese werden momentan untersucht.
Hi @EA_Pythia
Ich habe ein:
-Thrustmaster TX Servo Base Racing Wheel
-Thrustmaster Open Wheel AddOn
Ich habe auch in anderen spielen nachgeschaut und dort funktionerte das force feedback.
Vielen Dank fürs Helfen.
LG
Hallo @Finno1406,
mhh, es könnte sein, dass diese Lenkrad Kombi vom Spiel nicht unterstützt wird - hier ist eine Liste von allen Lenkrädern, welche im Spiel unterstützt werden, und das Open Wheel Addon ist nicht dort zu finden. Es könnte also sein, dass dies der Grund ist, warum es keinen Gegendruck gibt.
Zur gleichen Zeit, gibt es für verschiedene Lenkräder noch Forcefeed Probleme, welche in kommenden Patches behoben werden - in der Community-Raised Issues Liste werden diese als "Various Force Feedback issues across multiple platforms" bezeichnet. Es könnte also auch sein, dass dies bei dir das Problem ist.
Momentan würde ich also die nächsten Patches abwarten und sehen, ob es dann funktioniert, wenn die Force Feedback Probleme auf der Liste als behoben gekennzeichnet werden. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, wird es leider am Lenkrad und der Kompatibilität mit dem Spiel hängen.
Hallo @EA_Pythia,
Ich finde nicht genau heraus wo und wann dieses problem gelöst wird. Kannst du mir das möglicherweise sagen?
LG Finn