Forum Discussion
Wir sind auch zu 7. und auch auf alte Liga variante angewiesen.
Ohne KI Fahrer macht es kein Spaß und teilweise langweilig auf der Strecke.
Und wir fahren auch an einem Abend direkt zwei Rennen, was nicht immer genau planbar ist.
Die alte Liga Funktion war genau richtig.
Im Racenet müssten zwei dingle angepasst werden, damit es annähernd in die Richtung geht
1. KI/AI Fahrer müssen die leeren Positionen einnehmen!
2. Events müssen ohne Termine planbar sein. Einfach reingehen und starten wenn alle da sind.
Erst dann hilft es den meisten hier, verstehe nicht warum das raus genommen wurde! Top Spiel, aber ohne diese Funktion nicht zu gebrauchen für die meisten die im kleinen kreis eine Liga fahren wollen!!!
Ich habe mich dazu weiter oben ja schon geäussert und bin absolut gleicher Meinung. Jedoch habe ich einen kleinen Tipp an Euch alle: Wir haben in unserer letzten Gamesession den GrandPrixModus verwendet und der geht eigentlich auch. Ihr könnt Eure Rennen auswählen und mehrere hintereinander planen, Ihr könnt wie im Ligamodus alles einstellen und auch die WM-Punkte werden angerechnet und ins nächste Rennen mitgenommen. Das einzige Problem ist halt, dass wenn ihr Euch dann abmeldet, beim nächsten Spieltag alles wieder neu erstellen müsst und die "Saison" nicht gespeichert wird. Wenn Ihr die Punkte übernehmen wollt, müsst Ihr sie also aufschreiben. Ich weiss, ist nicht opitmal aber bis auf die Tatsache, dass der Spielstand nicht gespeichert wird, bietet der Modus eigentlich genau das gleiche wie die eigene Liga aus der letzten Version. Für uns als Gruppe ist das zumindest eine gangbare Zwischenlösung.....wenn man dann 2023 spielen will.
Was mich eigentlich aktuell am meisten stört ist, dass man für 25 % Rennen (welche wir bisher immer gefahren sind) kein Safety-Car anwählen kann (das sollte jedoch mit dem nächsten Patch gelöst werden wenn ich das richtig verstanden habe).
- 2 years ago
Hallo zusammen,
dem Anschein nach kann man eine Online Session speichern.
Man geht in F1 World > Mehrspieler Grand Prix > Session Erstellen > macht alle Einstellungen wie man sie sich wünscht > In den Einstellungen findet man seit F1 23 den Reiter "Einstellungen Speichern & Laden", wo man seine Session speichern kann.
Bevor man eine Session beendet, muss man abspeicher. Vorher wurde dies automatisch vom Spiel vorgenommen.
Wenn man nun wieder dort mit seinen Freunden fortsetzen möchte, erstellt man eine neue Session und geht auf den Reiter "Einstellungen Speichern & Laden" und lädt die Daten der alten Session.
Voll umgänglich habe ich dies noch nicht testen können, aber durch einem Freund, der mich darauf eben hingewiesen hat, ist es mir wie Schuppen vor den Augen aufgefallen.
Hoffe dies hilft uns alle weiter und ihr könnt gerne berichten, ob dies nun die Lösung ist oder ob etwas von Seiten von EA bzw. Codemasters angepasst werden muss.
Gute Jagd!
- 2 years ago
Nein, leider nicht.
Hier kannst du lediglich die Enstellungen speichern (Fahrhilfen, Red flags, Safety, Strafen etc.).
Hat aber nichts mit den Spielständen zu tun, die kann man immer noch nicht speichern!
- 2 years ago
Hoffe das die den Modus wieder reinbringen ist ja ätzend so.
- 2 years ago
Hab es schonmal erlebt, dass man aufgrund Grafik/Gameplay oder sonstige Gründe ein Spiel vergeigt hat. Aber das man ein Spiel gegen die Wand fährt aufgrund von Menü Einstellungen (was es immer gegeben hat/also kein neue Erfindund), habe ich noch nicht gesehen. Echt traurig. Ohne diese Einstellung hat man keine Lust das Spiel zu spielen. Haben es auch bereits gelöscht.
- 2 years ago
Ich finde es eine bodenlose Frechheit von euch @EA!
Es handelt sich um eine Option welche es schon seit einigen Jahren gab und ihr Holzköpfe nehmt diese Funktion raus ohne es den Käufern mitzuteilen? Euer Ernst!? 80.- aus dem Fenster geworfen wenn man jemand ist der nur mit Freunden spielt. Sollte das nicht gepatcht werden, werdet ihr viele Spieler verlieren..Aber ist ja das selbe wie mit Fifa welches ihr seit Jahren nicht in den Griff bekommen habt. - 2 years ago
true
- 2 years ago
Gibt es denn jetzt etwas neues zu berichten? So sehr ich dieses Spiel an sich mag, ich glaube, dass ich noch nie so wenig F1 gespielt habe, wie dieses F1 23.
Meinen Freunden geht es genauso. Uns wurde der komplette Spielspaß geraubt.Wird ein Update kommen?
Sollte das so bleiben und ich habe umsonst 80 € ausgegeben, wird das mein letztes EA Game gewesen sein.
Wie man es schafft, funktionierende Spiele so zu verhunzen, ist mir wirklich schleierhaft - 2 years ago
Hallo zusammen. Ich habe zu dem Thema über Reddit einen Link zum englischen Forum gefunden. Dort ist der Support etwas aktiver und gibt immer mal wieder Rückmeldungen. Diese sind jedoch von einem Mitarbeiter von RaceNet.
Dem Anschein nach soll RaceNet nach und nach angepasst werden.
Ob uns das zufrieden stellt oder wann es kommt, steht noch in den Sternen.
- EA_Poppy2 years agoCommunity Manager
Ich kann die Frustration da gut verstehen, @stylaplaya94. Wir haben hier momentan jedoch leider keine weiteren Updates, außer was bereits gesagt wurde, dass das Feedback weitergegeben wurde.
@Lecaro918, danke auch für das Teilen von dem englischen Beitrag. Das ist tatsächlich richtig, dass es in der englischen Community oft etwas mehr Informationen gibt, da das Codemaster-Team da auch postet.
Daher kann ich auch empfehlen, ein Auge auf den geteilten Link zu behalten, da dort Updates eventuell etwas schneller geteilt werden.
-Poppy
- 2 years ago
der zweite Post ist der, den wir alle sehen wollten!
- 2 years ago
F1® 23 PATCH NOTES (V1.08)
Hinzufügung von KI-Fahrern zu League Racing
- 2 years ago
Habt ihr auch öfter das Problem, dass beim Zutritt in die Ligarennensession, immer der letzte Mitspieler der beitreten will, eine Fehlermeldung bekommt? Haben das mal durchgetestet. Es ist immer der Letzte Spieler, der dieses Problem dann bekommt.
Derzeit haben wir eine Racenet Liga mit 4 Spielern angelegt. Der Rest ist mit AI aufgefüllt.
- 2 years ago
Hallo,
Bei mir füllt die KI im Racenet nicht auf.
Spielen zu dritt.
Wir kann ich das Problem beheben?
Danke euch,
Gruß
- EA_Poppy2 years agoCommunity Manager
Hallo @ibrah1887 und @NickyEl1985,
falls ihr andere Probleme mit F1 23 habt, als das, was hier im Thread besprochen wurde, dann eröffnet bitte einen neuen Beitrag hier im Forum mit mehr Details dazu.
So bleibt die Übersicht besser erhalten und es ist leichter für andere Spieler, Beiträge zu einem bestimmten Thema zu finden.
-Poppy
About F1® Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 13 days ago
- 31 days ago
- 2 months ago
- 2 months ago