Forum Discussion

Re: [Sammelthread] Thrustmaster Lenkräder werden nicht erkannt

@CT-7567_withdaM3  schrieb:
@EA_VendceraIch habe diesen Vorschlag durchgeführt doch hat es nicht funktioniert

Ich habe einfach experimentell die Treiber des T300 heruntergeladen ( https://support.thrustmaster.com/en/product/t300rs-en/ ) welches im Endeffekt bei mir das Problem gelöst hat sprich jetzt funktioniert. Danke für die Hilfsbereitschaft EA aber am Ende hab ich das Problem bei mir ja komplett selbst gelöst und hoffe dass ich den anderen auch helfen kann.

MfG

4 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago
    @CT-7567_withdaM3 Etwas merkwürdig, dass ein anderer als dein richtiger Treiber noch weitergeholfen hat. Danke jedenfalls für die Rückmeldung und schön zu hören, dass es nun bei dir funktioniert!
  • Schamoon's avatar
    Schamoon
    4 years ago

@EA_Vendcera

mit dem T300 auf PC das selbe problem... Firmware neu usw, nichts hilft. das spiel erkennt das lenkrad, aber es ist nicht nutzbar... keine tasten funktionieren...

böse zungen würden ja jetzt behaupten, dass das klar war wenn ea einsteigt, hauptsache der ingame shop um noch mehr kohle zu verdienen funktioniert....

das problem betrifft ja scheinbar eine menge spieler, die sich die champions edition nun fürn poppes geholt haben! da sollte dringend und vorallem ZEITNAH! nachgebessert werden, denn das scheint doch eher ein problem des spiels zu sein!

• Xxeon_Jan's avatar
    Xxeon_Jan
    Seasoned Newcomer
    4 years ago

@EA_Vendcera 

bei mir ist es beispielsweise so, dass ich ein Lenkrad von Thrustmaster habe, nämlich das t300rs und habe dazu die CSL Pedale mit Fanatec.

Nur ist es ja so dass ich die Pedale nicht direkt in die Wheelbase anschließen kann, sondern nur in den PC. Das wiederum führt zu drastischen FPS Einbrüchen und

dauerhaften gestottere... habe mal testweise meine alten Pedale, die zum Lenkrad dazugehören angeschlossen und es läuft einwandfrei. Gibt es da schon irgendwas, warum es nicht

geht? Auf Dauer auf die Fanatec Pedale zu verzichten will ich natürlich nicht...

Vielen Dank im Voraus.

• Moin, hat schon jemand eine Lösung gefunden? Besitze ein T150 und das Lenkrad wird bei mir ebenfalls nicht erkannt. Sowohl das Lenkrad reconnecten, während ich im Spiel bin, als auch andere USB-Geräte (habe meine Pedale direkt mit dem Lenkrad verbunden) zu trennen, haben bei mir nicht funktioniert. Meine Treiber sind ebenfalls auf dem neusten Stand und das Lenkrad wird auch vom Treiber und anderen Spielen, wie auch F1 2021, problemlos erkannt.

Würde mich über jeden Tipp freuen!

LG

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,225 PostsLatest Activity: 2 hours ago