Forum Discussion

mikodiko95's avatar
2 years ago
Solved

Sprachsteuerung F1 23 Ps5

Hallo, ich hätte da mal eine frage, und zwar warum funktioniert in f1 2023 die sprachsteuerung auf der ps5 nicht?. Das ist echt blöd ich meine während eines rennens, dann immer mit dem Controller das eingeben was mach für eine Information braucht auch blöd.

Gibt es da keine Lösung? Kann man das nicht, einfach mit dem nächsten Patch oder so ins Spiel bringen es wäre nämlich gut.

Mit freundlichen Grüßen 

Kaj 

• Hallo @mikodiko95,

leider ist die Sprachsteuerung bei der PS5 nicht unterstützt. Dies hat etwas mit der Hardware der PS5 zu tun, weswegen EA/Codemaster es auch nicht einfach einfügen kann. Dies ist eine Funktion, welche Sony/MS erstmal wieder einstellen müsste.

5 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @mikodiko95,

leider ist die Sprachsteuerung bei der PS5 nicht unterstützt. Dies hat etwas mit der Hardware der PS5 zu tun, weswegen EA/Codemaster es auch nicht einfach einfügen kann. Dies ist eine Funktion, welche Sony/MS erstmal wieder einstellen müsste.

• austrianer's avatar
    austrianer
    Seasoned Traveler
    2 years ago

Aus genau diesem Grund verwende ich auch auf der PS5 die "PS4"-Version. Das war schon bei F1 2022 der Fall.

• Hallo EA_Pythia,

danke für Deine Antwort, allerdings bin ich jetzt verwirrt.

Wieso ist die Hardware der PS5 daran Schuld, dass Ihr den Boxenfunk über Headset nicht mehr hinbekommt?

F1 2020 lief auf der PS4 mit Boxenfunk noch hervorragend.

Auf der PS5 läuft F1 2020 (in der PS4 Version) ebenfalls, allerdings kommen die Antworten nicht mehr auf dem Headset sondern über die Surroundanlage.

Also es geht und liegt nicht an der Hardware!!

F1 2022 für PS5 unterstützt den Boxenfunk über Headset gar nicht mehr. 

Die Diskussion in den Foren ergab am Ende, das EA das wichtige Feature gar nicht erst eingebaut hat.

Jeder der F1 über Lenkrad spielt und sich dann doch die F1 2022 Version gekauft hat, fummelt jetzt bei 300 Sachen an den Lenkradknöpfen rum

um der Box zu sagen, welche Reifen er benötigt.

Das ist echt nervend und totaler Mist.

Wie sieht es mit F1 2023 aus? Kann man sich dann wieder per Funk mit der Box unterhalten?

VG

Torsten

• b92a678b7815ad8's avatar
    b92a678b7815ad8
    2 years ago
    @b92a678b7815ad86
    ps mikodiko hatte ja schon geschrieben, das es bei F1 2023 auch nicht funktioniert. Da wir aber jetzt wissen, dass es NICHT an der Hardware liegt, gibt es evt doch demnächst ein Patch?
    Ansonsten wäre dies echt ein Grund Lenkradfahrern vom Kauf abzuraten.
  • austrianer's avatar
    austrianer
    Seasoned Traveler
    2 years ago
    @b92a678b7815ad86 Das hat aber nichts mit Lenkradfahrern zu tun. Ich fahre mit Controller und verwende auch ein Headset. Da ich denselben Nachteil mit der Sprachsteuerung habe, spiele ich - wie auch bei F1 22 - die PS4-Version (wie oben schon mal angemerkt).

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,230 PostsLatest Activity: 10 hours ago