Forum Discussion

FuerstThador's avatar
FuerstThador
New Traveler
3 years ago

Sprachsteuerung, Lenk und Bremshilfe

Nachdem ich gestern meiner Tochter beim Spielen zusah, stellte ich fest das für Anfänger einige Probleme bestehen wenn diese mit Fahrhilfen fahren.

Lenk und Bremshilfen führen dazu das man bei der Boxenstrategie Probleme hat weitere runden draußen zu bleiben, da die Fahrhilfen einen Richtung Boxengasse zieht und stark ausbremst.
Genau so wie die Bremshilfe eigentlich alle 2 bis 3 runden einen an manch Kurve zu massiv abbremst. Genau so wie an manch Kurve ein überholen schwer wird, weil die Lenkhilfe und Bremshilfe zu stark das Auto auf die Ideallinie zurück zwingen will und eben zu viel abbremst.
Vielleicht sollte man zumindest das Problem mit der Lenkhilfe und dem Boxenstopp einfach lösen können indem man als Fahrer oder Fahrerin immer erst per Funk den Stopp ankündigen muss ehe man in die Box fährt damit auch jene mit Fahrhilfen länger draußen bleiben können ohne von der Fahrhilfe benachteiligt zu werden? Müsste ja eigentlich einfach zu Programmieren sein.
Finde ich jetzt nicht so Optimal für Anfänger, wenn die Hilfen für Anfänger den Anfängern den Spielspaß so massiv kaputt machen. 

Was ich Persönlich auch schade finde, PS5 keine Sprachsteuerung für Kommunikation mit der Box und man alles über Controller oder Lenkrad regeln muss, was in gewissen Situationen echt Kritisch werden kann... müsste doch machbar sein das auch alle Consolen mit Sprachsteuerung funktionieren können. 

Für Spieler die wie ich über Jahre, ok schon Jahrzehnte F1 und andere Rennspiele spielen die ohne all die Hilfen fahren mag es manchmal in Online/Liga Rennen merkwürdig sein wie komisch manche zu fahren scheinen, aber nachdem ich meiner Tochter gestern zugeschaut habe, fragt man sich ob das am ende nicht auch bei vielen einfach nur die Fahrhilfen sind die zu manch fraglicher Situation führen. 

No RepliesBe the first to reply

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,225 PostsLatest Activity: 3 hours ago