Forum Discussion

CrazyKiLinK's avatar
2 years ago
Solved

Thrustmaster t300RS kein Forcefeedback

Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt seid 3 Wochen mein Forcefeedback wiede in gang zu bekommen.

alles neu instalieren und alles umstellen hat bisher nicht gebracht .....

In anderen Spielen habe ich Forcefeedback ...

4 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @CrazyKiLinK,

ja, da gibt es aktuell leider noch einige Force Feedback Probleme mit dem T300.

Letzter Stand ist, dass weiterhin mit Thrustmaster zusammen an einer Lösung gearbeitet wird. Mehr Informationen habe ich zum aktuellen Zeitpunkt jedoch auch nicht.

Hier im englischen Forum haben wir diesbezüglich jedoch noch einen größeren Thread:
    https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues-Bug-Reports/Force-Feedback-T300-not-working/m-p/12772191#M7669

-Vendcera

• CrazyKiLinK's avatar
    CrazyKiLinK
    2 years ago
    @EA_Vendcera
    alles klar. Vielen Dank für die schnelle antwort.

Dann hoffe ich mal wenn viele das Problem haben das schnell eine Lösung da ist ... Meine Freunde fahren mir davon :D
  • veryKlug13's avatar
    veryKlug13
    2 years ago

Hey, das Problem mit dem fehlende Force Feedback gab es schon mal und ist auch leider im aktuellen Game vorhanden.

Das Problem tritt auf wenn du während des Spiels ins Windows Tabs.

Wenn du das gemacht hast, musst du deine Systemsteuerung vom Lenkrad öffnen, dann Eigenschaften, Test Forces auswählen und eins der Feedbacks testen am besten "Schlagloch", da macht das Lenkrad nur eine kurze Bewegung.

@EA_Vendcera ich hoffe das wird schnell gefixt denn das Problem ist nicht neu und konnte in den Vorgängern auch behoben werden. Es nervt halt hart wenn wir über 60€ für das Game ausgeben und alte Probleme wieder aufkommen.

Macht eine neue Engine, es kann nicht sein das in den Ordner noch Force India usw. steht

Traurig wenn ich das als Nutzer den Leuten erklären muss wie man den Fehler schnell behebt damit man spielen kann und nicht ihr von EA!

Weiteres dazu in einem anderen Thema  >>>  https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Force-Feedback-Thrustmaster/m-p/12842002#M922

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey @veryKlug13,

dein Beitrag wurde aus Versehen automatisch als Spam markiert, habe ich aber gerade nun wiederhergestellt.

Danke außerdem für den Tipp. Das stimmt, es tritt dann vor allem auf, wenn man aus dem Spiel raustabbt. Das hätte ich in der Tat vielleicht auch noch erwähnen können. Die Entwickler wissen jedenfalls davon und arbeiten wie erwähnt bereits mit Thrustmaster zusammen, es zu fixen.

So einfach ist es zudem leider längst nicht eine neue Engine zu erstellen, denn dadurch würden auch einige mehr Bugs auftreten. Normalerweise gibt es immer nur kontinuierliche Engine Upgrades. Sowas wie die Ordnernamen sind nicht wichtig, solange es sich eben auf das richtige Team bezieht. Es gibt dann auch noch so Fälle, wo Sauber ja an sich auch existiert es jedoch Alfa Romeo heißt.

-Vendcera

About F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.1,068 PostsLatest Activity: 10 hours ago