Forum Discussion
Ich zweifel gar nicht an, dass die Setups schnell sind, aber dass sie schnell sind erkaufst du dann mit dem instabilen Heck. Ich habe dir Tipps an die Hand gegeben, wie du es stabiler bekommen kannst. Ob du die Tipps nutzen möchtest, oder nicht, ist aber natürlich dir überlassen.
Wenn die Reifen nicht stabil bei den Werten liegen, musst du die Drücke anpassen. Sind deine Temperaturen drunter, die Drücke hoch, sind deine Temperaturen über den Werten die ich genannt habe, Drücke runter. Grade die Reifentemperaturen sind extrem wichtig geworden in diesem Game.Stimmt bei den Reifentemperaturen irgendwas nicht, falle ich auch in der Pace teilweise stark ab. Darum sitze ich oft eine Stunde in den Trainings und tüftel die Drücke passend aus.
Ohne Einführungsrunde erklärt deine Startprobleme.
Sehr schön, aber ich möchte Rennen fahren und nicht eine Stunde lang Reifendrücke prüfen.
Lass gut sein. Das Spiel hat sich für mich erledigt. Das Einzige was es bei mir produziert ist Frust. War halt ein Fehlkauf. Für eine Erstattung war ich leider etwas spät dran.
Außerdem habe Ich bei allen anderen Spielen dieser Reihe auch mit aktiver Reifen Außen- und Innentemperatur und habe das Spiel gut beherrscht. Und wenn dir beim Start in der ersten Schikane rechts und linke reihenweise andere Autos in die Karre fahren, kann man wohl kaum von Spielspass sprechen. Was diese völlig wahnsinnig fahren KI soll, möchte ich auch gern mal erklärt bekommen. Ich denke, der Käufer hat für fast 90 Euro Besseres verdient, als dieses Spiel, wo nur F1-life richtig funktioniert.
- 3 years ago
De Reifen sind halt auch in der Realität in diesem Jahr ein großes Thema geworden und nur schwer ins richtige Fenster zu bekommen. Logischerweise im Spiel dann auch. Da haben sie sich wirklich um realismus bemüht, der immer gefordert wird. Daher sind die Probleme in den letzten Teilen der Reihe natürlich nicht so aufgetreten wie aktuell. Willst du das nicht, stell die Reifensimulation nur auf Temperatur außen und du bist 2 Probleme los, die Temperaturen und die Startprobleme.
Die KI ist tatsächlich ein Kritikpunkt den ich auch habe, allerdings hilft grade beim Start defensiver fahren und dann schauen wo man gut und sicher überholen kann. Das ist aktuell eben etwas, womit man leben muss, bis es gefixt ist.
Fast 90€ wo hast du das Game gekauft? Bei Steam hat die Championsedition fast 80€ gekostet, aber es stand eine 7 davor.
- Gilles613 years agoNew Veteran
Auf der Xbox gekauft, direkt beim Microsoft Store.
- FunkyBubi473 years agoSeasoned Traveler
Hi, mische mich hier mal ein.
Muss ´Gilles61´ hier ein bisschen recht geben! Fahre seit über zehn Jahren dieses Spiel und habe auch Probleme, die ich früher bzw. die ganzen Jahre nicht hatte!
Beim Start habe ich exakt die gleichen Probleme. Der Wagen dreht sich auf der Stelle und ich fuhr bisher immer den manuellen Start ohne Traktion und das OHNE PROBLEME!
Habe das Problem hier vor Wochen schonmal geschildert, leider keine zufriedenstellende Antwort erhalten.
Ich denke, die hier beschriebenen Tipps für´s Feintuning der Setups lassen vielleicht eine Optimierung zu, doch ich glaube auch, dass es sich um ein grundsätzliches Problem handelt!
Gut, um die Trainingsprogramme positiv zu gestalten, dreh ich den KI runter, so kann ich dann meine "Punkte" einfahren. Das Fahren ohne Traktion ist tatsächlich schwieriger geworden.
Keine Ahnung, ob es so gewollt ist oder noch nicht ausgereift. Fahre aber ein paar Runden und gewöhn mich dran. Fuhr auch inzwischen den KI auf 90, kann ich aber beim 2022er
vergessen. Fahre erst noch auf 75 um einigermassen rein zu kommen.
Frage mich nur; scheinbar haben ja nicht alle die gleichen Probleme. Ob es an den verschiedenen Plattformen liegt?!
Ich spiele auf X-Box one series!
Ich würde mich freuen wenn es noch Updates gibt, die das Spiel ein wenig "erträglicher" machen.
Grüsse.
B.
About F1® Franchise Diskussionen
Community Highlights
- EA_Pythia5 months ago
Community Manager
Recent Discussions
- 25 minutes ago
- 4 hours ago
- 4 hours ago