Forum Discussion

89Shinn's avatar
3 years ago
Solved

Wegrutschen bei hoher Innentemperatur der Hinterräder

Ich habe das Problem, dass die Reifen auf allen Strecken im allgemeinen zu wenig Grip haben. Ich habe die Traktionskontrolle in den Fahrhilfeneinstellungen auf "Komplett", und trotzdem, wenn ich im Scheitelpunkt hinausbeschleunigen will, bricht das Heck aus und ich drehe mich weg. Das ist einfach nur nervig. Das tritt auf, wenn die Reifen eine Innentemperatur von mindestens 105 Grad haben. Ganz schlimm ist die weiche Reifenmischung und vor allem ganz schlimm in den Kurven auf den folgenden Rennstrecken: Saudi-Arabien, Imola, Miami, Ungarn, Niederlande, Abu Dhabi, Portugal. Auf der mitleren und harten Mischung sind die Innentemperaturen um 1-2 Grad höher, aber auch bei diesen Reifenmischungen passiert es, dass ich mich einfach wegdrehe. Es ist einfach nur nervig. Das nimmt mir den Spielspaß, wenn ich jedes Mal eine Rückblende einsetzen muss. Deshalb bitte ich darum, dass das gefixt wird und der Grip bei der Einstellung "Traktionskontrolle - Komplett" um mindestens 500% auf allen Strecken, besonders die genannten, erhöht wird. Alles andere, bezüglich Traktionskontrolle, z.B. "Aus", kann so bleiben. Mir geht es nur um die komplette TKS, denn dies sollte bei dieser Einstellung eigentlich gar nicht möglich sein. Wenn man auf den Rasen und/oder Kies drauf fährt, ist es nur logisch, dass man wegrutschen könnte, dies kann auch so bleiben, aber nicht auf Asphalt.

• Kann Reifentemperatur auf nur Oberfläche stellen dann sollte das Problem gelöst sein.

Gamepad/Lenkrad Reifendruck, Spur, Radsturz sowie Spoiler.[Benzin Last] All dies hat Einfluss auf die Reifentemperatur.

so wie auch aggressive Lenkweise und oder Fahren,

13 Replies

Featured Places

Node avatar for F1® Franchise Diskussionen

F1® Franchise Diskussionen

Tausche dich hier mit anderen Spielern über die klassischen F1®-Spiele aus.Latest Activity: 1 day ago
1,283 Posts