Ich denke, wir kommen der Sache näher. Normalerweise fährt man eine Kurve von außen an, fährt in der Kurve an den Scheitelpunkt, der liegt bei fast allen Kurven innen am Kerb und von da lässt man sich raustragen. Außen - innen - außen, klappt zu 99% wunderbar, es gibt aber auch Ausnahmen, wo man etwas anders fährt. Die S-Kurven in Japan, oder Silverstone fährt man teilweise aus der Mitte an. Aber alles eigentlich wenn die Kurve nicht zumacht (also den Radius ändert), immer mit einem konstanten lenkwinkel. Und vollgas erst dann, wennder Lenkwinkel nicht mehr so stark ist. Du kannst vorher schon langsam Gas geben, aber am Scheitel schlagartig Vollgas ist nicht gut.
Für mich klingt es ein bisschen danach, als würdest du das Auto überfahren. Das erklärt die Temperaturen und passt zu dem was du beschrieben hast. Bei aller Kritik am Spiel, die Reifensimulation finde ich in diesem Teil sehr gut umgesetzt. Das heißt, dass man wie in der Realität die Reifen in einem sehr kleinen Idealbereich für Temperaturen halten muss (Soft so 99-102 Grad zum Beispiel), aber auch, dass wenn der Reifen abgenutzt ist, er bis zu einem gewissen Moment noch gut Grip hat und dann schlagartig stirbt und gar keinen Grip mehr hat.
@IjakowaIch meine das auch gar nicht böse, oder so. Ich möchte nur verstehen, warum er da so ein großes Problem hat und ihm vielleicht ein paar Hilfen an die Hand geben, weil er meinte, dass er es gern realistisch haben möchte. 🙂
120 Grad Kerntemp in Frankreich? Wie schafft ihr das? So hoch komme ich bei den Kerntemperaturen (der obere Wert bei den Reifen im MFD) auf keiner einzigen Strecke. Ich bekomme aber schon bei 105 Grad Anfälle und passe mein Setup an.