Ich wage, zu bezweifeln, daß selbst eine Meldung irgendetwas am System ändern wird oder du deine Statistik korrigiert bekommst.
Und was du beschreibst, erscheint mir auch nicht plausibel. Denn wenn du führst und der andere bricht ab, dann bekommst du zu 100% den Sieg zugesprochen. So ist es bei mir und auch bei vielen anderen. Habe da eher sehr selten mal so ein Kuriosum gehabt, daß mal ein Spiel nicht korrekt gewertet wurde.
Aber auch hier, kann ich wieder nur fragen: Ist sichergestellt, daß die Online-Verbindung einwandfrei funktioniert und die Daten korrekt überträgt, damit dir der Sieg bei Führung und Abbruch des Gegners zugesprochen werden kann?
Außerdem ist es so, daß wenn du führst und derjenige im Spiel abbricht bzw. die Verbindung abbricht, dann wird die Führung auch als Sieg für dich gewertet und das Spiel zählt als gespielt & gewonnen. Bricht dein Gegner bei Unentschieden oder Rückstand ab, wird das Spiel für dich auch nicht als Unentschieden oder als Niederlage. Außerdem wird das Spiel für dich als „nicht gespielt“ gewertet und kannst es erneut spielen. Wenn du dann gewinnst, hast du ja den Vorteil der 2. Chance gehabt.
Ich verstehe also nicht ganz, was immer das große Problem ist. Und wenn deine Siege vielleicht nich sofort ersichtlich sind, kann es auch sein, daß diese verzögert in deiner Wertung berücksichtigt werden.