2 years ago
Abseits Blödsinn
Moin, ich mal wieder. Also erst einmal: Bei euch scheint "Hand ist Hand" immer noch die Regel zu sein, aber das stimmt nicht. Näheres dazu hab ich in einem anderen Thema ausführlich geschrieben, hier...
@ThorXC60 Ich muss @b0f208ea093c Recht geben, denn es ist genauso, wie er sagt. So ist es passiert und nicht anders, da braucht man NICHT das ganze Bild. Im Fernsehen wird auch nicht das ganze Feld bei einer Wiederholung gezeigt. Typisch EA-Fanboy. Egal, es sind nun mal die Fakten, die auf dem Bild zu sehen sind. Der eine HSVer steht im Bild eindeutig NICHT im Abseits und der Gegenspieler rechts im Bild steht eindeutig näher zum (eigenen) Tor. Wenn du das nicht erkennst, hast du möglicherweise etwas mit den Augen (soll nicht persönlich gemeint sein, versteh mich da nicht falsch). Es ist nur der eine dem Tor am nächsten, da waren keine anderen Spieler. Ob du mir das nun glaubst oder nicht, bleibt dir überlassen. Und wozu überhaupt n Video? Ich habe keine 4 Arme, sondern nur 2 und GLEICHZEITIG mit Handy ein Video aufzuzeichnen und zu spielen geht nicht. Und die neue Abseitslinie, die bei Abseits eingeblendet wird, ist einfach schlecht programmiert. Man erkennt oft nicht, ob es sich tatsächlich um Abseits handelt oder nicht. Manchmal ja, geb ich zu, aber erst in der Wiederholung (aus dem Menü heraus) sieht man viel genauer, ob es sich um Abseits handelt oder nicht. Selbst dann, wenn die entsprechende Linie fehlt. EA MUSS hier UNBEDING nachbessern. Früher in Fifa 22 gab es eine gelbe Linie und eine dünne rote Linie, da hat man dann, selbst wenn es Millimeter sind, tatsächlich gesehen, dass es Abseits war. Aber bei der neuen Linie gar nicht. Das sind nun mal die Fakten.
Ich hatte mal eine Situation, da wurde Abseits gepfiffen, obwohl das auch kein Abseits war: Ich wollte zu nem Mitspieler passen, der stand auf gleicher Höhe mit einem Gegenspieler, und genau dieser hatte den Ball zuerst berührt. Wenige Sekunden später hatte dann der eigentliche Passempfänger den Ball und da wurde gepfiffen. Abseits. Es war aber keiner, DENN: Durch die Berührung des Gegenspielers entstand eine NEUE Spielsituation und damit ist es kein Abseits.
@ThorXC60 Nun, wenn du mir nicht glaubst, dann ist das so. Aber die Fakten sprechen etwas anderes. Sei es drum. Ich will mich nicht mit dir streiten, mir geht es in erster Linie nur darum, dass EA das ändern muss/sollte. Die aktuelle Abseitsregel, die EA hier fabriziert, ist einfach nur für die Tonne, um das mal sanft auszudrücken.
Dann verrate mir mal, wie ich das mit der PS5 machen kann. Ich weiss nicht, wie das funktioniert, ausserdem hab ich gelesen, dass man nur ein paar Sekunden mit der PS5 aufnehmen kann. Noch dazu kommt, dass es aus dem Spiel heraus aufgezeichnet werden muss und so schnell kann ich nicht reagieren, wenn mal ne Abseitseinblendung kommt, um diese aufzuzeichnen. Zum Schluss kommt noch hinzu, dass ich nie weiss, wann überhaupt Abseits gepfiffen wird. Da ist die Methode mit der Wiederholung aus dem Pausenmenü und Foto per Handy für mich viel einfacher.
@ThorXC60 Hätt ich drauf kommen können, aber danke. Egal. Ich hab FC sowieso schon von meiner PS5 gelöscht und es wird auch nicht mehr installiert. Nicht solange EA die ganzen Probleme (und auch all das, was ich so in den Themen schrieb) behoben hat. Wird wohl nicht in naher Zukunft passieren, wenn die all das überhaupt beheben. Bin auch am überlegen, ob ich das eigene Spiel von der FIFA kaufen werde, wenn die FIFA tatsächlich ein eigenes Spiel rausbringen. Warten wirs ab. Und dennoch: Es kann natürlich sein, dass man bis zu einer Stunde aufnehmen kann, aber ich hab gelesen, dass es nur ein paar Sekunden gehen soll. Wie auch immer. Danke noch mal.
EA muss ENDLICH mal was tun.