Forum Discussion

Soeren2356's avatar
2 years ago
Solved

Code im Ps5 Bundle auch PS4 Version?

Hat schon jemand das neue PS5 Bundle mit Fifa 24 (FC 24) bei Sony, Saturn oder Mediamarkt gekauft? Dort ist ja die Konsole + Fifa als Code enthalten. Könnt ihr dann auch die PS4 Version kostenlos zusätzlich runterladen?

• Hallo zusammen,

grundsätzlich gibt es diesen Jahr das sogenannte Dual Entitlement selbst für die Standard Edition.

Es gibt jedoch ein paar physische Editionen, wenn man eine PS5 Version kauft, wird dort keine extra PS4 Version dabei sein. Das sollte auf dem jeweiligen Cover eigentlich nochmal draufstehen.

-Vendcera

9 Replies

• Soeren2356's avatar
    Soeren2356
    2 years ago
    @FUTBanshee Danke. Wäre nur gut wenn es schon jmd getestet hätte und man die 100%ige Bestätigung hätte. Man kann es dann nicht mehr umtauschen bzw. muss sich fifa dann nochmal kaufen wenn man mit der PS4 Version gg Freunde auf der PS4 spielen will
  • espinz's avatar
    espinz
    2 years ago

Ich habe mir auch das Bundle zugelegt und finde keine Möglichkeit die PS4 Version zu spielen. Bei mir ist lediglich die PS5 Version installier- sowie spielbar. 

Hat jemand ne Idee? Dachte es gibt die Versionen gar nicht getrennt… 

• Meine Freunde haben genau dieses Packet von Media Markt bestellt und können die PS4 Version nicht downloaden. 

Am Anfang konnten Sie nicht mal die option "selcet version" sehen.

In einem Youtube Video sagte einer, dass man soch zuerst bei der alten PS4 einloggen muss um denn zu sehen. 

Das haben wir dann auf meiner PS4 gemacht. Nun hat er zwar die option "select version", kann die PS4 Version aber nicht downloaden, da diese gesperrt ist.

Liebes EA Support Team könnt ihr und sagen 1. Warum die Version gesperrt ist? und 2. Dies beheben?

Ein kollege ist extra von X Box auf PS5 gewechselt damit wir endlich zusammen spiele können aber jetzt geht es wieder nicht obwohl überall gesagt wird, dass Dual Entitelment in jeder Version vorhanden ist.

Ich freue mich auf eine Rasche Antwort vom Support!

• finde das auch mega schade.
    so kann mein sohn auf der alten ps4 kein fc 24 spielen...
    traurige sache...

• Das ist halt echt ein Witz was da abgezogen wird. Bei der Eingabe des Codes erscheint ja sogar vor dem Download noch "EA FC 24 PS4 & PS5 Version" und dann funktioniert der Download nicht auf der PS4, auch über die Webseite ist das Herunterladen auf die PS4 "nicht möglich". Mit Kundenzufriedenheit hat das nichts zu tun. 

Habe immer auf der PS4 gespielt und wollte mit Freunden (Xbox One) weiterhin über Crossplay spielen aber gerne auf die PS5 umsteigen. 

So halt leider nicht. Gebe die PS5 dann halt wieder zurück. Was ne Frechheit von EA oder Sony oder wem auch immer. So gewinnt man keine Kunden.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo zusammen,

grundsätzlich gibt es diesen Jahr das sogenannte Dual Entitlement selbst für die Standard Edition.

Es gibt jedoch ein paar physische Editionen, wenn man eine PS5 Version kauft, wird dort keine extra PS4 Version dabei sein. Das sollte auf dem jeweiligen Cover eigentlich nochmal draufstehen.

-Vendcera

About FC 24 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 24 in den Community-Foren.2,089 PostsLatest Activity: 2 days ago