2 years ago
EA FC 24 Ultimate Edition
Hallo liebe FIFA Community, Ich habe eine Frage und ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt : Also ich habe die Ultimate Edition von EA FC 24 auf der PS5 gekauft und spiele gerade auch noch FIFA...
Hallo @Gabgames0,
ich verschiebe diesen Beitrag einmal ins Forum für EA Sports FC 24, da du im Bereich für andere FIFA Spiele gepostet hast.
Du meinst also, dass du dein EA-Konto wechseln musst, da du auf das alte keinen Zugriff mehr hast, und daher auf dem neuen Konto EA Sports 24 Ultimate Edition vorbestellen würdest.
In diesem Fall würdest du die Bonus-Inhalte auf dem Konto erhalten, auf dem du das Spiel bestellt hast und du siehst die Inhalte hier:
https://www.ea.com/de-de/games/ea-sports-fc/fc-24/buy#Playstation
Das schließt auch die 4600 FC Points ein. Der UCL Hero ist für Vorbestellungen bis 22. August mit inbegriffen.
Falls du aber doch das alte Konto weiter benutzen möchtest, kannst du dich auch mal beim EA Support melden, denn dort kann man dir vielleicht helfen, dass du wieder Zugriff bekommst. Hier kannst du den Support kontaktieren: https://help.ea.com/de/help-home/
-Poppy
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung @EA_Poppy
Also ich werde heute noch gleich vor Ort also nicht Online sondern AN MEINER PS5 EA FC 24
vorbestellen nicht auf der EA Sports Seite nicht das sie das falsch verstehen ich würde also über mein PlayStation Konto die Ultimate Edition von EA FC 24 bestellen
Und würde mich dann am Anfang in EA FC 24 mit meinen neuen Ea Account Daten anmelden.
Was meine Frage ganz klären würde :
Sind die Vorteile auf der Ultimate Edition gespeichert also damit meine ich das egal mit welchen EA Account ich mich dann in EA FC 24 anmelden würde wüsste das Spiel ok er bekommt die 4.600 FC Points UCL HERO usw. ?
Oder sind die Vorteile auf meinem PS5 Account gespeichert oder woher weiß man das ich die Ultimate Edition Vorteile bekomme ?
Wäre sehr nett wenn du mir diese Frage noch beantworten könntest
LG
Hallo @Gabgames0 & @EA_Poppy ...
Es ist nicht meine Absicht mehr Verwirrung zu stiften als nötig, aber soweit ich die Ausgangssitúation verstanden habe, nutzt du @Gabgames0 gegenwärtig ein EA-Konto, dessen Zugangsdaten du nicht mehr weißt und welches mit deinem Playstation-Konto verknüpft ist, auf dem du gegenwärtig FIFA 23 spielst!? Du willst über diese Konstellation EA FC 24 vorbestellen!? Richtig?
Soweit mir bekannt kannst du dein EA-Konto aber nicht von deinem Playstation-Konto lösen, wenn du deine Zugangsdaten nicht kennst oder dich beim Support nicht eindeutig als Besitzer identifizieren kannst. Solang das so ist, kannst du keinen neuen EA-Account mit deinem vorhandenen Playstation-Konto verknüpfen!? Also solltest du vor einer Bestellung von EA FC 24 erst einmal Kontakt zum Support aufnehmen, um dich als Besitzer dieses EA-Konto zu verifizieren und anschließend das Konto vom Playstation-Account zu lösen. Damit gehen aber alle FIFA 23 Fortschritte verloren.
Ich hoffe ich liege mit meinen Informationen (die ich in der Vergangenheit hier im AHQ gelesen hatte) nicht falsch!? Vielleicht kann das jemand bestätigen?
Nachtrag: Vielleicht wäre es auch eine Alternative dein neues EA-Konto mit einem neuen Playstation-Konto zu verknüpfen und dort EA FC 24 zu erwerben?
@midge-zev, das stiftet absolut keine Verwirrung und ich denke, du hast hier durchaus Recht.
@Gabgames0, du müsstest in dem Fall dann so vorgehen, wie midge-zev schon beschrieben hat und dein neues EA-Konto mit einem neuen PlayStation-Konto verbinden. Denn dein aktuelles PlayStation-Konto ist immer noch mit deinem alten EA-Konto verbunden und das würde dir dann Probleme bereiten, wenn du dich da nicht mehr einloggen kannst, denn dann hättest du letztendlich keinen Zugriff auf EA Sports FC 24.
Die zwei Möglichkeiten, die du hast, sind also folgende:
- Du kannst entweder den EA Support HIER kontaktieren und versuchen, wieder Zugriff auf dein unzugängliches EA-Konto zu bekommen. Falls das klappt, kannst du dann das Spiel über das bestehende PlayStation-Konto kaufen.
- Oder du erstellst ein neues PlayStation-Konto und verbindest das mit einem neuen EA-Konto. Dann kannst du über das neue PlayStation-Konto das Spiel kaufen.
Wichtig ist hier auf jeden Fall, dass du unbedingt Zugriff auf das EA-Konto haben musst.
-Poppy