Forum Discussion

packluckineafc's avatar
2 years ago
Solved

EA FC Transfermarkt Softban seit über 96h

Hallo,

vor 4 Tagen habe ich mehrere Spieler auf dem Transfermarkt per Gebot ersteigert, da diese sehr günstig waren. Nach einer bestimmten Zeit, während ich die Spieler gekauft habe, kam auf einmal beim Kaufversuch eine Fehlermeldung. Da habe ich gemerkt, dass ich einen Softban bekommen habe. Nach ne kurzen Recherche habe ich herausgefunden, dass so ein softban entsteht, weil das System von EA zu viele Aktivitäten in kurzer Zeit erkennt und deshalb den Account als Bot einstuft. Laut Erfahrungen vergeht diese Sperre nach paar Stunden, maximal nach 72h. Nun jetzt Steh ich nach 96h da und nichts hat sich geändert. Habe mich nach 42h beim Kundendienst gemeldet, aber es kam immer noch keine Rückmeldung.

Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir irgendwie weiter helfen?

Gruß 

Ankan

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hey Leute,

so ein Softbann gilt in der Regel nur für 24 Stunden. In dieser Zeit sollte man das Spiel aber am besten auch komplett ruhen lassen, sonst kann der Softbann verlängert werden.

Um dabei auch nochmal kurz klarzustellen, dabei handelt es sich um eine automatische Sicherheitsmechanik, die greift, wenn man zu viele Aktionen innerhalb kurzer Zeit getätigt hat.

-Vendcera

9 Replies

• Moin, habe tatsächlich das selbe Problem wie er.

Ich kann zwar nach 24 Stunden wieder EINEN SPIELER kaufen oder erbieten aber danach wieder für 24 Stunden niemanden.

Habe wie Ankan ein paar Spieler per Sofortkauf geholt für anstehende SBCs etc.

Seitdem kann ich maximal Einen Spieler pro Tag kaufen oder erbieten

Liebe Grüße 

Tim✌🏼

• packluckineafc's avatar
    packluckineafc
    2 years ago

Moin. Ja ich konnte gestern auch wieder einen Spieler kaufen und jetzt wieder nicht mehr.

Das schlimmste daran, hatte vor der ganzen Sache die Guimaraes SBC angefangen und die ersten 3 Teams schon abgegeben. Das letzte fehlt mir noch, kann ja aber nichts einkaufen 🙂

Da die SBC morgen abläuft sind 200k weg…

• Mersby's avatar
    Mersby
    2 years ago

Moin, ich habe seit Samstag das gleiche Problem, hast du den Softbann immernoch oder ist der mittlerweile mal weg ?

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey Leute,

so ein Softbann gilt in der Regel nur für 24 Stunden. In dieser Zeit sollte man das Spiel aber am besten auch komplett ruhen lassen, sonst kann der Softbann verlängert werden.

Um dabei auch nochmal kurz klarzustellen, dabei handelt es sich um eine automatische Sicherheitsmechanik, die greift, wenn man zu viele Aktionen innerhalb kurzer Zeit getätigt hat.

-Vendcera

• HMR_Nxah's avatar
    HMR_Nxah
    1 year ago

Hallo,

wo sehe ich denn wie lange so ein softbann dauert bzw wann ich wieder spielen kann?

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

Hey @HMR_Nxah,

das kann man in der Tat nicht einsehen. In der Regel sollte aber alles spätestens wieder funktionieren, wenn man das Spiel komplett für 24 Stunden ruhen lässt.

Der Beitrag hier bezieht sch jedoch außerdem auf FC 24 und ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera

Featured Places

Node avatar for FC 24 Allgemeine Diskussionen

FC 24 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 24 in den Community-Foren.Latest Activity: 1 month ago
2,104 Posts