Forum Discussion

Leonie1032000's avatar
2 years ago

EA-Server Probleme FC24

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe FC24 vorbestellt und konnte seither nicht auf das Ultimate Team zugreifen, da immer eine Fehlermeldung erscheint (siehe Anhang).

Ich habe bereits das spiel gelöscht und neu installiert, per Lankabel angeschlossen, sämtliche Ports freigegeben, Playstation zurückgesetzt, Internetanbieter kontaktiert, PSN kontaktiert. Jeder sagt mir, dass kein Problem vorliegen würde. Aber offensichtlich liegt irgendwo eines. 

Da komische ist nur, ich habe die PS4 im Netzwerk meiner Eltern ausprobiert, dort hat alles reibungslos funktioniert mit sofortigem Zugriff auf die EA-Server. 

In meinem eigenen funktioniert es allerdings nicht.

Hat jemand noch tipps? Ich verzweifle ! ☹️(( 

1 Reply

• Hey 🙂

Habe das selbe problem und spiele auf dem PC, jedesmal wenn ich UT spielen will kommt bei mir die selbe Fehlermeldung wie bei dir..

das beste ist wenn man ea.com/unable-to-connect. im internet eingibt bekommt man eine fehlermeldung das die seite nicht gefunden werden kann haha.

Bei mir hat es geholfen das wlan vom PC auszuschalten und wieder einzuschalten und die EAapp neu zu starten.

Auf PS4/PS5 weiß ich aber leider auch nicht was es sein kann. 

(Habe FC24 auch auf der PS5 und da läufts Reibungslos) 

Ich denke das hat vielleicht auch was mit der Companion App zutun und mit der IP Adresse. 

Falls du deine IP Adresse ändern kannst auf der PS4 solltest du das mal versuchen. 

Versuch mal die beiden IP-Adressen 8.8.8.8 und 8.8.4.4 

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen 🙂

About FC 24 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 24 in den Community-Foren.2,096 PostsLatest Activity: 2 years ago