@Gambler182
Ein wirklich tolles Statement von dir!
Auch ich finde dieses Spiel im Prinzip gut und mit viel Luft nach oben.
Wenn wirklich mal alle Fehler bestmöglich behoben werden (egal ob kleine oder große) und das Gameplay noch mehr zwischen Defensive und Offensive ausbalanciert wird, so daß am Ende in Summe die eigene Leistung (Vom Timing bis hin zur Taktik) mehr spielentscheidend sein wird als es das Spiel immer zu viel von alleine macht, dann kann dieses Spiel wieder viel Boden gut machen.
Ich bleibe bei meinen Beispielen:
Wenn mein Gegner durch den R1 kontrollierten Sprint mit Leichtigkeit durch meine Defensive laufen kann und meine Verteidiger kein probates und genauso einfaches Gegenmittel haben, dann ist das eine Benachteiligung. Sicherlich kann ich das auf der anderen Seite genauso machen, aber ich glaube nicht, daß EA Sports FC 24 sich zukünftig „EA Sports R1 25“ nennen möchte. Wenn dann auch noch die Playstyles entsprechend ausbalanciert werden und gerade die „Plus“ Stile nicht mehr so übertrieben sind, wie aktuell im Spiel, dann geht das Spiel nochmal einen gewaltigen Schritt nach vorne. Und wenn dann auch noch fast gar keine Fehler mehr im Spielablauf und in den Spielmenüs auftauchen, dann habe zumindest ich nicht mehr viel zu kritisieren.
Insbesondere sollten auch die Torhüter mal gestärkt werden. Was die aktuell an Tore zulassen, ist aus meiner Sicht zu viel des Guten! Natürlich müssen die Spiele nicht immer mit minimalistischen Ergebnissen enden, aber Ergebnisse wie beim Eishockey oder Tennis braucht auch wirklich keiner. Und wenn ich einen Kompromiss eingehen würde, dann lieber bessere Torhüter als Ergebnisse mit vielen Toren. Ich glaube, da wäre ich sicherlich nicht der Einzige, der einen solchen Kompromiss eingehen würde.
Nur wenn seit Wochen kein Patch mehr kommt und es aktuell auch nicht aussieht, daß demnächst wieder ein neuer Patch kommen wird, obwohl das bitter nötig wäre, dann ist es absolut normal, wenn die Foren und das Netz sich mit negativer Energie zu diesem Spiel auslassen.
Würde man als Entwickler und Publisher seine Hausaufgaben erledigen, würden vielleicht viel mehr Gamer mehr vor dem Spiel hocken und es zocken als sich im Netz über die aktuelle Performance zurecht auszulassen.