Forum Discussion

RokkoRoyaL92's avatar
2 years ago

EAFC 24 - Monitor flackert im Spiel

Hallo zusammen,

ich komme nun mit einem Fehler um die Ecke, den ich bereits in Fifa 23 hatte - leider konnte mir da nicht geholfen werden. Und zwar habe ich das Problem, dass sobald ich Fifa starte ich ein "flackern" im Spiel habe. Auch schon im Menu, allerdings im Spiel selbst dann noch sehr viel deutlicher zu sehen. Der Rasen auf der linken Seite des Bildschirm ist wirklich so doll am flackern, dass sämtlicher Spielspaß flöten geht. Ich habe zwischenzeitlich den Laptop eingeschickt beim Hersteller, da mir dazu geraten wurde um ggf. ein Hardware Problem auszuschließen. Leider konnte nichts festgestellt werden, sodass ich nach wie vor mit diesem wirklich nervigen Problem zu kämpfen habe.

Ich habe einbei ein kurzes Video reingeschickt damit sich jeder was darunter vorstellen kann. Ich bin sehr dankbar, wenn mir jemand hilft dieses Problem aus der Welt zu schaffen.

Viele Grüße

3 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    2 years ago

Hi

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte das gleiche Problem wie mit den schwarzen Vierecken sein? bzw dden gleichen Auslöser haben? daher versuche bitte einmal die ID-Anzeige zu deaktivieren.

Gehe dazu in die Spieleinstellungen > Visuell > Online-ID-Anzeigen = Aus

-----

Auch könnte ein Overlay eines Hintergrund-Programms der Auslöser sein? Solltest du also irgendwelche Programme nebenbei laufen haben, die eventuell ein Overlay haben, dann deaktiviere diese einmal zum testen bzw das Overlay selbst.

-----

Sonst wären vielleicht noch deine Systemdaten oder eine DxDiag gut. Das könnte eventuell helfen.

Gebe dazu in der Windows-Suche DxDiag ein und öffne das Programm. Warte die kurze Überprüfungs-Zeit unten links ab und speichere dann die DxDiag-Informationen mit Alle Informationen speichern.

Die erstellte .txt-Datei kannst du dann hier mit Antworten > Durchsuchen hochladen.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hey @RokkoRoyaL92,

ich habe hier einmal deinen anderen Beitrag in diesen hier verschoben. Achte darauf, im Forum nicht mehrere Threads zum selben Thema zu eröffnen, damit es nicht unübersichtlich wird.

Punktestibitzer hat dir hier ja schon einige Dinge empfohlen. Falls du hinterher immer noch Probleme mit dem Monitor haben solltest, dann gib hier im Thread einfach Bescheid.

-Poppy

About FC 24 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 24 in den Community-Foren.2,087 PostsLatest Activity: 2 years ago