Forum Discussion
@TavernaHorten schrieb:1. Unnatürliche Spielerbewegungen und übermäßige KI-Steuerung: Eines der frappierendsten Probleme in EAFC24 sind die unnatürlichen und oft unerklärlichen Bewegungen der Spieler auf dem Feld. Es fühlt sich an, als ob die Charaktere nicht meinen Eingaben folgen, sondern von einer fehlgeleiteten KI gesteuert werden. Diese Erfahrung nimmt mir das Gefühl, Einfluss auf das Spiel zu haben und macht es schwierig, eine Verbindung zum Spielgeschehen aufzubauen.
Finde dein einleitenden Beitrag inhaltlich ebenfalls ganz toll geschrieben!
Apropos Unnatürliche Spielerbewegungen... Die folgende Szene ist mir gestern Nachmittag in Squad Battles passiert. Der 91er Joshua Kimmich (UCL RTTF) läuft in eine Lücke der gegnerischen Verteidigung und überwindet sie. Plötzlich wird der Ball zum 100 Kilo schweren Stein und Kimmich von einem unsichtbaren Gummiseil (oder einer unsichtbaren Wand) am weiterlaufen gehindert. Man sieht wie er durch die Trägheit der Masse und mein Drücken am Stick versucht nach vorn zu laufen, aber nicht kann.... bis die gegnerischen Verteidiger wieder vor ihm stehen, um jegliche Schüsse oder Pässe zu blocken.
Hinweis: Nach dem Play drücken in die untere rechte Ecke des Playerfensters klicken, denn dort befindet sich das Steuerelement für Vollbild.
Ich bin schon seit einiger Zeit der Überzeugung, dass der Ball eine programmierte Eigendynamik besitzt, was man insbesondere merkt, wenn die KI mit einem Spieler dribbelt und schlagartig stehen bleibt, um einen Zweikampf auszuweichen. Nicht selten stürzen meine Verteidiger dann direkt über den Ball, ohne dass der Ball verspringt oder sich auch nur einen Millimeter vom Fuß des KI-Angreifers entfernt.
@EA_Pythia... 🙂 Findest du es nicht auch beschämend, dass es eure für die technischen Belange des Forums verantwortlichen Kollegen (Webmaster) nicht geschafft haben, innerhalb von 48 Tagen das Videofenster samt Steuerelemente auf 100% Breite zu bringen. Ich hatte dir per PN sogar einen Lösungsansatz mitgeliefert, der mich wenige Minuten Zeitaufwand gekostet hatte, der klar die Problemstelle (CSS für einen DIV-Container) benennt und der temporär (bei Zeitmangel) zumindest als Workaround (unsaubere Lösung) geholfen hätte. Aber wie so oft... passierte einfach nichts! Das dürfte doch auch für dich unbefriedigend sein, wenn deine Bemühungen intern ignoriert oder übergangen werden?
- midge-zev12 months agoSeasoned Ace
@b0f208ea093c schrieb:
@midge-zevHi, man kann das Video mit der Maus grösser ziehen aber es ist schon richtig da EA es einfach nicht hin bekommt. Und die ganzen EA Mitarbeiter die hier im Forum arbeiten Tun mir leid, vieleicht geben sie es ja weiter aber EA ignoriert es und sie müssen es ausbadenAlso im Firefox Browser kann ich leider nichts größer ziehen. Hier ein Screenshot:
- 12 months ago@midge-zev ich habe Windos und wenn man genau hinschaut sieht man das der Fuss durch den Ball geht und du des wegen Benachteiligt wirst( zuspät bist, der Verteidiger mehr Zeit hat
- deandbus12 months agoSeasoned Ace
Ich kann das Video überhaupt nicht größer machen. 😒
So sieht's bei mir aus.
- 12 months ago@deandbus Ja dann weis ich es auch nicht
About FC 24 Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 17 days ago
- 23 days ago