Forum Discussion
Ich habe auch ein Problem mit meinem PS4 Controller am PC. Zuerst hat fc 24 ihn immer als Xbox Controller erkannt. Dann hab ich das Problem gelöst und konnte spielen. Jetzt stürzt das Spiel dauernd ab und es erkennt den Controller nicht als Eingabegerät. Ich habe übrigens mehrere verschiedene Controller ausprobiert.
Ich blicke bei den Controller Einstellungen bei Steam nicht ganz durch.
Soll man alles einschalten oder nur den Controller, den man hat.
Ich habe ein Logitech Rumblepad 2. Welchen müsste ich dann einschalten?
- 2 years ago
Das musst du ausprobieren. Vielleicht reicht ja schon wenn du über Steam startest.
- 2 years ago@EmmaliSports an alle die eventuell probleme haben. Ich hatte einen Nacon GC100 Controller (kein Xbox) und da hatte ich probleme. Ea Fc konnte diesen nicht identifizieren , nur die Maus und Tastatur. Habe jetzt einen Xbox Controller angeschlossen und ging direkt. Mal schauen wie lange es anhält. Viel Glück euch
- 2 years ago
Also ich habe auch alles, was im Netz empfohlen wurde versucht. Ds4 converter..über Steam starten mit den dazu empfohlen Settings. Alles ohne Erfolg. Durch Zufall bin ich auf ein Video gestoßen wo gesagt wurde das es bei einigen klappt, wenn man das Game für den Big Picture mode startet.
Und tatsächlich war es bei mir die Lösung und nu funktioniert alles einwandfrei.
Wichtig ist nur das man dann im Big Picture mode das Spiel über den Controller startet. Sobald man Maus und Tastatur benutzt, funktioniert es schon wieder nicht.
Sehr merkwürdig, aber vllt hilft das dir ja erstmal.
About FC 24 Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 17 days ago
- 23 days ago