Forum Discussion
Ich bin sozusagen einer Gamer der ersten Stunde, hatte schon 1979 die ersten Telespiele. Zurückblickend hatte ich bei denen manchmal mehr Spass als heute mit Sportspielen. Seit die Hersteller das Online-Gaming, In-Game-Währungen und Mikrotransaktionen entdeckt haben sind Sportspiele am Ende. EA FC 24 hab ich gleich wieder zurückgegeben. Bin dann bei NBA2K24 hängen geblieben. Bei denen brauchst du in er Karriere mittlerweile 500.000 Vitural Coins um was zu reißen. Mit normalen Spielen nicht mehr zu schaffen. Ich denke, bei FUT braucht EA eine gewisse "Kontrolle". Stell Dir vor jemand spielt und verliert und verliert und verliert. Der schmeisst das Spiel irgendwann in die Ecke und kauft es nie wieder. Also, muß EA da für Erfolgserlebnisse sorgen, damit alle schön bei er Stange bleiben. Zu Mikrotransaktionen hab ich schon eine Menge geschrieben. Die EU sollte diesen Scheiß verbieten. Wenn ich ein Spiel für 80 Euro kaufe, sollte das doch reichen. Aber EA muß den Kids auch noch das letzte Taschengeld aus der Hose ziehen. Bis 2004 brachte EA die besten, innovativsten Sportspiele auf den Markt (NHL-Reihe usw), jedes Jahr hatte man das Gefühl, ein richtig neues Spiel zu bekommen. Seit dem gings bergab und wenn Du meinst die Talsohle ist erreicht, nein, mit dem nächsten Release ging noch tiefer. So genug gemeckert, schließlich muß man ja nicht kaufen.
Ein ganz normales gutes Game würde für jeden ausreichend sein.