Forum Discussion

Scheesdruff's avatar
2 years ago

FC 24 Saison Unlogisch, unfair

Mir ist aufgefallen jedes Spiel das ich in der Saison verliere ist in letzter Zeit gegen eine französische Mannschaft. Mein Aufstieg in der Liga wird bewusst unterdrückt indeich fast immer französische Mannschaften als Gegner habe die bevorzugt werden. Das heißt diese Mannschaften z. B FRANKREICH bekommt in jedem Spiel ein 11 Meter ohne das ich etwas dazu beigetragen habe. Abpraller bekommen ausschließlich die Gegner. Ich kann gefault werden ohne das abgepfiffen wird. Jetzt mal ehrlich. Wir bezahlen dafür Geld. Warum wird man da so beschissen. Habe ich einen anderen Gegner ist das Spiel auffallend fair, wenn man endet unentschieden oder als Sieg. Ich habe das Spiel bestimmt 20 mal beendet und neu gestartet, und jedes Mal Gegner Frankreich. Leute, die lasst euch nicht verarschen. Ich kaufe nichts mehr von EA wenn sich da bald nichts ändert. 

7 Replies

• klaussiegen's avatar
    klaussiegen
    Rising Traveler
    2 years ago

Naja, das geht nicht nur dir so. Heute im neuen Cup gespielt, bis zur 60 min habe ich 4:0 geführt. Dann stand ich alleine vor dem Tor, der Ball geht an den Pfosten und danach ging gar nichts mehr, Das Spiel ging dann 4:6 verloren. Folglich mache ich die Aufgaben für die objectives nur noch fertig indem ich einfach den Controller einklemme und in der Zeit Café koche etc. so bekomme ich die coins und die packs. Einfach nur noch lächerlich das ganze. Scheinbar möchte EA nicht mehr das wir casusls online spielen. 

• soccermarkus's avatar
    soccermarkus
    Seasoned Newcomer
    2 years ago

Finde ich aktuell auch sehr komisch. Ich spiele mit Mancity in online Season fast ausschließlich gegen Madrid, und verliere fast immer. Ich kann damit leben wenn ich einfach schlechter bin. Aber meine Offensivspieler gewinnen keinen Zweikampf, werden komplett abgekocht, Haaland ist unterirdisch schwach und kann sich zu 95% der Zweikämpfe nicht durchsetzen (und ja, ich weiß welche Tasten man blitzschnell drücken muss)

Doch im Gegenzug bekommen die real Spieler die irrsinnigsten Abpraller vor die Füße, treffen dauernd von außerhalb des Strafraums, Überlaufen ohne Ende die Abwehr — also nicht die vom BVB sondern von Mancity.   Und nicht einmal, zweimal, sondern ohne Ende. Mit zig verschiedenen Spielern aber immer halt Madrid.

was ist da gemacht worden ?

• PUh1403's avatar
    PUh1403
    2 years ago

Würde mich auch interessieren. Geht mir genauso. Fifa23 bis Liga 3, FC24 nur bis Liga 6 in 37 Saisons. Seit Wochen dümpel ich in Liga 7 rum. 

Gestern in 8 abgestiegen, gerade erstes Spiel gegen Real, Gegner ist aus Liga 6. Warum?

• Mir geht es genauso. Ich spiele seit über 5 Jahren mit Bayern München hab bisher in jedem fifa Saison 1 schon gewonnen bei ea fc 24 auch schon aber seit gewisser Zeit spiele ich zu 95% nur gegen Frankreich oder psg. Und es ist immer wieder das gleiche. Gefühlt gewinnt mein Gegner jeden Zweikampf bekommt jeden 2ten Ball kann durch meine Spieler stolzieren als würde ich nichts machen trifft jeden Ball ins Tor alles. Man hat das Gefühl bayern hat die langsamsten Spieler im ganzen Spiel. Ich verliere jedes Spiel, steige in Liga 2 ab. Dann Gewinn ich wieder 12 spiele am Stück steige in Liga 1 auf und verliere wieder auf unlogischste Art und Weise jedes Spiel. Ich verdient gar nich genug Geld so viele Controller könnte ich gegen die Wand werfen. Da überlegt man sich echt ob man weiter spiele kauft 

• Torwart65's avatar
    Torwart65
    New Hotshot
    2 years ago

@Mr_Kugelblitz998 ich verweise mal auf das Thema "Matchmaking der Onlinesaison unrealistisch und unfair !!! ", das sind Erfahrungen die nur wenige Tage zurück liegen. Es geht heute Abend aber genau so weiter, ich befinde mich gerade in Liga 7 versuche schon seit Tagen wieder in Liga 6 zu kommen, das wird aber mit allen Mitteln von EA verhindert, ich habe momentan St.Pauli als Mannschaft gewählt und habe jetzt den gleichen Gegner zweimal hintereinander bekommen, einen Franzosen der mit OL in Liga 5 spielt. Beide Spiele habe ich nachdem ich das 1:3 kurz vor Schluss kassiert habe abgebrochen, im ersten Spiel habe ich ausgeglichen im zweiten bin ich 1:0 in Führung gegangen. Nachdem es in beiden Spielen jeweils 1:1 gestanden hatte lief alles exakt identisch gegen mich ich hatte keine Chance mehr obwohl ich mehr im Ballbesitz war und mir Torchancen erarbeitet habe wurde ich nur noch benachteiligt, Elfmeter gegen mich obwohl ich kein Foul spiele sondern nur den Ball und Abseits gegen mich wo kein Abseits sein kann usw.

• Torwart65's avatar
    Torwart65
    New Hotshot
    2 years ago

Gerade werde ich in der Onlinesaison wieder nach Strich und Faden verarscht, zuerst darf ich wieder in Liga 7 aufsteigen und dann darf ich kein Spiel mehr gewinnen damit ich direkt wieder absteigen kann. Ich bekomme nur Gegner aus Liga 6 und 5 aber nichts aus der 7, so kann man auch verhindern das ich selbst wieder in Liga 6 zurück komme. Vorallem mache ich jedesmal das Spiel und bin mehr vor dem Tor des Gegners und ich darf mich nicht dafür belohnen. Und dann schleicht sich noch ein Fehler in das Spiel ein das ich plötzlich von Beginn an zwei Torhüter in meinem Tor habe und auf der Ersatzbank ist kein Torhüter vorhanden, der zweite Torhüter geistert nur durch den Strafraum. Fehler zwei ist das ein Stürmer vom Gegner ständig in meiner Spielfeldhälfte meilenweit alleine im Abseits steht und sobald der angespielt wird läuft das Spiel einfach weiter.

• Torwart65's avatar
    Torwart65
    New Hotshot
    2 years ago

Das Spiel ist der aller letzte Müll geworden, nur noch Benachteiligungen muss man ertragen, danke für das wieder mal super tolle Matchmaking. Ich habe beide Spiele von denen ich eines gewinnen musste um nicht abzusteigen verloren, zuerst bekam ich mit Bochum als Gegner den AC Mailand wo ja schon von Beginn an direkt wieder klar ist das ich keine Chance haben werde zumal der Gegner auch wieder aus Liga 5 kam. Das zweite Spiel habe ich mit Dortmund gespielt und natürlich direkt wieder einen bekommen der mit Real Madrid gespielt hat und zur Begrüßung bekommt der direkt mal in der ersten Spielzene einen Elfmeter geschenkt, danach habe ich das 1:1 erzielt und hätte nach einem Torschussverhältnis von 9:4 zur Halbzeit hoch führen müssen was diese beschissene KI wieder verhindert hat. Nachdem der Gegner in der zweiten Halbzeit plötzlich jede Torchance nutzen durfte habe ich den Controller einfach nur noch zur Seite gelegt und es laufen lassen, es stand ja sowieso schon vorher fest das ich verlieren sollte weil das mal wieder so ein unbesiegbarer auf dem Weg nach oben war.

€A 🤮mich mittlerweile nur noch an, es ist beschämend wie mit jemandem umgegangen wird der so lange den Spielen dieser Serie treu ist, aber das ist ja bald Geschichte.

About FC 24 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 24 in den Community-Foren.2,096 PostsLatest Activity: 3 days ago