Forum Discussion

Leonbuerlein123's avatar
2 years ago
Solved

FC 24 ultimate Team

Server gehen nicht 

Fehlermeldung (Eine Verbindung zu Ultimate ist derzeit nicht möglich )

was soll das ?

5 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Leonbuerlein123,

auf welcher Plattform spielst du denn und wann kommt die Fehlermeldung auf?

Generell deutet solch eine Fehlermeldung auf Verbindungsprobleme hin, also teste am besten einmal die folgenden Schritte:

https://help.ea.com/de/help/faq/connection-troubleshooting-basic/

https://help.ea.com/de/help/faq/problems-playing-online/

Falls es dann immer noch nicht klappt, kannst du dann einmal einen Screenshot der Fehlermeldung hier posten?

-Poppy

• bei mir genau das gleiche

kann ich keine Spiele mehr starten. Also keine Squad Battles, Rivals, Moments oder Freundschaftsspiele in Ultimate Team. Ansonsten kann ich alle Funktionen von Ultimate Team nutzen. Ich komme immer bis zur Teamauswahl und wenn ich dann auf „Weiter“ klicke dann kommt die Meldung „eine Verbindung zu Ultimate Team ist derzeit nicht möglich. Du kehrst nun zum Hauptmenü zurück“.

• @EA_Poppyich habe ein ähnliches Problem in FC 25. Beim Versuch der Anmeldung auf PS4 kommt die Nachricht "Eine Verbindung zu Ultimate Team ist derzeit nicht möglich. Du kehrst nun zum Hauptmenü zurück". In der Web-App und der Handy-App bekomme ich die Meldung "Die EA-Konto-Server nicht verfügbar". Das selbe erscheint, wenn ich mich auf der PS5 eines Kollegen anmelde. Sein Account funktioniert allerdings. Es liegt also nicht an meiner Verbindung sondern ist eher ein Problem mit meinem Account.

• Ich meine das Problem des Umbennen des Vereins gelöst zu haben. 

ihr müsst in Matchmaking und Crossplay deaktivieren, danach speichern und in den Reiter Verein umbenennen und Zack…. funktioniert 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

Hallo @w_ambo456 und @Hardinger1982,

der Beitrag hier ist ein bisschen älter, daher schließe ich ihn jetzt aufgrund unserer Forumregeln bezüglich Nekro-Posting.

Falls ihr aktuell ein Anliegen habt, dann eröffnet einen neuen Beitrag hier im Forum. Achtet dabei darauf, dass ihr hier im FC 24 Forenbereich seid, und wenn es um FC 25 geht, solltet ihr im dortigen Bereich posten.

Wenn ihr im Forum postet, achtet bitte immer auf das Datum des letzten Beitrags, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

-Poppy

Featured Places

Node avatar for FC 24 Allgemeine Diskussionen

FC 24 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 24 in den Community-Foren.Latest Activity: 1 month ago
2,104 Posts